1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mailprogramm / Autoreplay

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Papageienfreund, 27. Juni 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Nein, bei mir landet rein gar nichts im Spam Ordner, ich habe meinen Account so eingestellt das diese nicht direkt gelöscht werden sondern eben im Ordner Spamverdacht landen, aber wie gesagt nichts drin.

    Na gut vielen Dank für den Tipp, aber bis ich mich damit beschäftigen kann wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.

    Und den Account von GMX nutze ich schließlich auch für Termienplanungen ist echt vorteilhaft! POP3 gibts da auch, aber Du weißt schon... kenn ich nicht.

    Auffällig zb bei Premiere. Manchmal bekomme ich ein Auto Replay, manchmal auch nicht.

    Gruß: Frank
     
  2. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Es heißt reply (=Antwort) und nicht replay (=Wiedergabe).

    Tut mir ja leid, aber da du das Wort hartnäckig falsch schreibst, musste das mal gesagt werden. ;)
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Na dann vielen Dank für die Berichtigung, vielleicht kann ich es mir Merken.

    Gruß: Frank
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Habs leider noch nicht hinbekommen, hat jemand noch einen Tipp :confused:

    Früher habe ich immer bei GMX Mails bekommen die in Textform dargestellt wurden. Von Absendern die mir die Mails in Textform schicken bekomme ich seit einiger Zeit immer eine HTML Darstellung. Mir ist klar das dieses eine Einstellungssache ist, nur wie? Auch hier könnte ich Hilfe brauchen wäre echt nicht schlecht.

    Gruß: Frank
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    da hast Du recht es ist eine Einstellungssache...aber vom Absender nicht beim Empfänger
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Moin...

    Also es gibt, wie bereits beschrieben, eine Möglichkeit der Lesebestätigung. Das sehen die meisten E-Mail-Programme vor. Dabei wird in der Mail eine bestimmte Markierung in den Kopfzeilen gesetzt, so dass das Mail-Programm des Empfängers eine Bestätigung (automatisch oder nach Aufforderung) zurückschickt, sobald diese Nachricht vom Empfänger gelesen wurde.

    Das hat allerdings nichts mit dem eingangs erwähnten Autoresponder zu tun, den viele Mail-Systeme von Firmen haben. Der sitzt im Mail-Server und versendet automatisch eine Empfangsquittung. "Vielen Dank für Ihre Nachtricht, blabla..."

    Aus der Web-Oberfläche von GMX kann man keine Mails mit Lesebestätigungsanforderung versenden. Das einzige, was dort möglich ist, ist so eine eigene Erfindung von GMX, die sich "E-Mail-Einschreiben" nennt. Dabei erhält der Empfänger nur einen Link zugesandt, nicht aber die tatsächliche E-Mail. Sobald er auf den Link klickt, muss er ein in der Mail ebenfalls erwähnten Abrufcode angeben, dann erst öffnet sich im Browser dann die Mail und gleichzeitig wir eine Bestätigung an den Absender versandt.

    Ob "offizielle" Empfänger mit dieser Lösung was anfangen können, wage ich zu bezweifeln.

    Gag
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Also ich habe mal nach einer Mail um eine Erhaltsbestätigung gebeten, der Absender teilt mir mit das er eine automatische Empfangsbestätigung schickt, welche ich nie bekommen habe. Weiter teilt er mit ICH müsse mein Mailprogramm so einrichten das ich diese Bestätigung erhalte, aber das hatte ich hier ja schon geschrieben. Einstellungssache von mir ist auch die HTML Geschichte, ich weis das der Absender keine HTML Mails schickt ich aber welche erhalte, auch das hatte ich ja schon geschrieben, insofern kann ich hier einigen nicht ganz folgen, sorry.

    Eine Lösung konnte wirklich sein das es über GMX einfach nicht möglich ist diese Einstellung vorzunehmen. Das mit dem GMX Einschreiben habe ich schon des öfteren genutzt, nach meiner Erfahrung werden gerade diese Mails nicht angenommen. Daher wage auch ich zu bezweifeln das dieses eine gute Lösung ist und stellt auch für mich keinen Ersatz dar, stimmt genau!!!

    Gruß: Frank
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Ich meinte eigentlich, mich deutlich genug ausgedrückt zu haben.
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Ja prima, herzlichen Dank.

    Frank.
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mailprogramm / Autoreplay

    Thema HTML Mails, Beispiel GMX:

    1: Einloggen
    2: Klick Mein GMX
    3: Klick Optionen
    4: Klick Mail-Optionen

    Entpfernen des Hakens " Lesen HTML-Editor verwenden "

    Klick auf Übernehmen, volla kein Empfang von HTML Mails mehr.

    So wird das gemacht :D :D :D

    Hilf Dir selber dann wirst Du geholfen :rolleyes::LOL: :p

    Gruß: Frank