1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maildaten für kabelmail KD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 20. Oktober 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: maildaten für kabelmail KD

    stimmt...nachdem ich gestern WINDOWS neu installiert hab, muss ich heute oder morgen auch noch LINUX installieren...aber nicht UBUNTU.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maildaten für kabelmail KD

    so, ich hab nun gestern noch LINUX installiert...allerdings nur SUSE...alles andere wäre mir zur zeit zu stressig...dazu bin ich in letzter zeit immer viel zu müde. aber SUSE läuft echt gut. selbst meine USB-soundkarte hab ich zum laufen bekommen...wenn auch nur mit dem allgemeinen USB-sound-treiber, aber ich hab immerhin ton. die 24bit/96Khz und den 5.1-sound brauch ich nicht...das nutze ich selbst unter WINDOWS nicht. aber es hat sich in den jahren viel verbessert. man muss die laufwerke auch nicht mehr umständlich mounten und entmounten. das ist vor allem bei CDs/DVDs sehr angenehm. mein usb-stick wurde auch ohne probleme erkannt. firefox läuft auch super. und abcde hab ich auch installiert bekommen. früher zickte SUSE gerne mal rum, wenn man externe RPMs installieren wollte, aber jetzt gings ganz gut, jedenfalls bei abcde...weitere hab ich diesmal noch nicht versucht. im grossen und ganzen bin ich zufrieden.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maildaten für kabelmail KD

    vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber SUSE LINUX 10.3 scheint unter KDE 3 schneller zu laufen, als winXP (ja, ich habs doch mal wieder versucht...lies sich nach der langen zeit sogar mal wieder übers internet aktivieren !)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: maildaten für kabelmail KD

    Ubuntu bootet immer nach der install in eine busy box hinein.
    Verbessert hat sich der VESA Graphikmodus, der von Gag immer angemahnt wurde, es gibt auch gleich einen abgesicherten Graphikmodus zur Auswahl beim booten, so das man nach der install immer noch seinen speziphischen Treiber aus dem Netz laden kann.
    Auch steht im Netz ein broadcomtreiber für gleichnamige W/Lan Karten zur Verfügung.
    Nur konnte ich es leider nicht ausprobieren, da ich wie gesagt immer in die busy box boote.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: maildaten für kabelmail KD

    Das kam mir auch so vor.
    Sieht ja auch so aus, ;).
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maildaten für kabelmail KD

    jetzt hab ich ein problem und zwar mit dem WINDOWS MEDIA PLAYER 11 ! ich will bei der medienfreigabe die XBOX360 angeben, aber sie taucht nicht auf ! firewall ist aus ! mit WINAMP REMOTE klappte die verbindung ! warum beim WMP nicht ?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: maildaten für kabelmail KD

    hier mal bessere bilder
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maildaten für kabelmail KD

    hilfe ! es ist zum kot..., mein PC kotzt mich an. der merkt sich einige bios-einstellungen nicht und deswegen hab ich jetzt doch wieder ein soundproblem unter linux. weil sich die olle onboard-soundkarte wieder aktiviert hat, läuft jetzt meine USB-soundkarte nicht. als die onboard deaktiviert war, lief die USB, aber wenn die onboard aktiviert ist, läuft die USB nicht. und jetzt sagt nicht, ich soll die onboard benutzen. die geht nämlich nicht bzw. die ausgangsbuchse ist im eimer, deswegen hab ich mir ja damals (ja, die buchse ging schon früh kaputt) die externe soundblaster gekauft. kann man das problem mit der onboard-soundkarte irgendwie umgehn ? weil ich hab keine lust jedes mal, wenn ich sound unter linux haben will, die onboard-karte im bios zu deaktivieren. das hält doch eh nur wieder bis zum nächsten oder übernächsten neustart des PCs. *argh*
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: maildaten für kabelmail KD

    hmmm...jetzt bin ich in YAST die soundkonfiguration nochmal durchgegangen...jetzt gehts...trotzdem komisch...und umständlich !
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: maildaten für kabelmail KD

    stell doch einen Eimer davor, dann bekommst Du nicht alles ab. :LOL: