1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maildaten für kabelmail KD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 20. Oktober 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: maildaten für kabelmail KD

    nicht sauer sein, ich weiß auch nicht wie das mit KD geht, habe nur Deine Suchphrase in googel eingegeben und hatte dann das von Dir gefragte. Sehe aber kein Problem darin, manchmal sehe ich auch den Wald nicht. ;)


    So und jetzt gehen wir alle brav die Ubuntu 7.10 Final installieren. :D
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: maildaten für kabelmail KD

    Stell dich nunmal bitte nicht so an.

    Ich sehe da nichts schlimmes dadran wenn man MIT suchbegriffen auf google verweist...

    Es gibt nunmla sinnvolle Fragen und fragen die man sich mit google sehr einfach selbst beantworten kann.

    Du hast hier nun 1 Minute für den beitrag gebraucht.
    9 Minuten gewartet und eine antwort bekommen.

    Bei google dauert das ganze wenige sekunden die pop server von kdg ausfindig zumachen.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maildaten für kabelmail KD

    ich bleib bei meinem 6.06 LTS am zweitrechnen, dessen support geht auch bis 2009 wie der vom gutsy gibbon :p
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: maildaten für kabelmail KD

    Naja die neuen Ubuntus haben schon einige Vorteile...

    Aber solange die Post nicht in die Hufen kommt und auch Kobil nicht vernünftige Treiber anbietet wird es wohl wieder nichts mit Ubuntu auf meinen Notebook...
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maildaten für kabelmail KD

    ja leider hat ubuntu eine sehr schräge auffassung von LTS.....
    sicherheitsupdates ja, funktionsupdates nein.
    auf die art vergrault man leute wie mich sogar....
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: maildaten für kabelmail KD

    Ähm das ist Sinn von LTS Versionen ;).

    LTS heißt zwar langer support aber eben für alte Programme.
    Wer neue Programme haben will muss die distri upgraden.

    Wäre das anders könnte man auf die LTS dann auch verzichten.

    z.B. in Firmen ist es wichtig eine Programmversion lange supportet zu bekommen und nicht immer das neueste zu bekommen.

    Das macht Ubuntu übrigens nicht alleine so.
    Eigentlich ist es bei jeder Linux distri so.
    Auch bei windows und maxos ist es nicht viel anders.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maildaten für kabelmail KD

    ich will jetzt nicht streiten :D
    nur soviel für windows bieten die hardwarehersteller (oder microsoft selbst über windows update) auch neue treiber für neue geräte an....

    wie sinnlos das ganze ist sah man am firefox dilemma....
    mozilla stellte den support für firefox 1.5 ein, ubuntu LTS unterstützte aber 2.0 nicht....bis man sich dann doch bewegte....

    ich verstehe ja das man keine neuen gimmicks entwickelt, aber zur pflege gehört auch das aktuelle geräte und aktuelle software unterstützt wird....sonst kann man gegen microsoft nicht anstinken (ausser die bauen noch mehr witzda's :D )
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: maildaten für kabelmail KD

    Mir wäre es neu das es für die LTS keine neuen kernel updates mit neuen treiber gibt ;).

    Das was es bei den LTS nicht gibt ist eine neue Version von software.
    Und da kann es auch software geben die treiber enthält ;).

    Sinnlos ist das ganze jedenfalls nicht.

    Es ist nunmal die debian Phillosophie.

    Naja den support der jeweiligen firefox version wäre ja weiterhin gegeben gewesen.
    Die distri anbieter bauen die sicherheitsupdates ja selbst in die versionen ein und nutzen nicht die fertigen pakete des mozilla teams.

    Dann beschwer dich bei den Firmen und nicht bei den distri herstellern...
    Mal davon abgesehen ist windows doch nicht wirklich mit einer distri zu vergleichen.
    Bei windows installiert man zu 99 % alles selbst.
    auch aktuelle treiber.
    Das kann man bei Ubuntu auch machen und muss sich nicht auf die Programme die mit geliefert werden richten.
    Mein firefox, mein openoffice etc. ist bei mir mit 2 klicks immer auf den aktuellsten stand auch ohne mithilfe von den offiziellen paketservern ;).


    Es ist nunmal leider so das ein neues Programm oder gar ein neuer Treiber Probleme verursachen kann.
    Bestes Beispiel ist die libphoto.
    Die alte Version ging ohne Probleme die neue Version geht mit meiner digicam nicht mehr.

    Und genau deswegen gibt es die LTS. Eben damit Firmen nicht auf solche Probleme treffen...
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maildaten für kabelmail KD

    wie ich sagte, ich will mich nicht streiten :D
    ich sehe aus sicht des anwenders (auch aus firmensicht) das LTS konzept sehr skeptisch.
    ja es ist gut das es distributionen mit langem support gibt, das ist die grundvoraussetzung um im officebereich fuß zu fassen.
    aber auch für den heimbereich ist support wichtig und gerade damit kann linux ja punkten ohne ende. als ich meiner mutter auf ihrem pc ubuntu installiert hab (ihr ein windows unterzujubeln erhöht den supportaufwand meinerseits) und ihr die spieleauswahl im paketmanager (solitär udn so kram halt) gezeigt hab die man runterladen kann war sie begeistert, aber pakete per hand installieren? no way...und genau darum gehts. man hat hier nen riesen vorteil aber man verspielt ihn weil man zu unflexibel ist...

    ich persönlich will nicht alle 6-12 monate ein dist-update machen müssen nur um die neuesten softwareversionen und peripheriegeräte benutzen zu können und dann feststellen zu müssen das wiederum andere software noch nicht für die neue dist-nummer verfügbar ist. ok das dilemma kennen witzda user auch :D
    ein mittelweg wäre aus meiner sicht richtig....aber ich weiß ich steh mti meiner meinung bei ubuntufans alleine da :D
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: maildaten für kabelmail KD

    Wie gesagt diese Sache ist nicht nur bei Ubuntu so sondern auch bei:
    Suse, debian und co...

    Und ich denke deine Mutter wird Pakete mithilfe eines doppelklicks auch installiert kriegen ;).

    Wie gesagt die LTS richtet sich im Grunde eher an Firmen und unbedarfte anwender.
    Und da ist es fatal einfach etwas altes durch eine neue Version zu ersetzen und dann damit Probleme zu verursachen.