1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mailantwort von LfM-NRW bezüglich Auschreibung von Frequenzen von Sat1 und RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Larswi, 15. Mai 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    am 8.Mai war ja in NRW die Auschreibung für die beiden Frequenzen von Sat1 und RTL (analog) welche ihre Ausstrahlung zum 21.7. beenden wollen abelaufen. Habe jetzt von der LfM-NRW Antwort wegen dem Ausgang der Ausschreibung bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    Ihre Mail bzgl. der Ausschreibung der terrestrischen Frequenzketten durch die LfM habe ich erhalten. Es sind für beide Frequenzketten Bewerbungen eingegangen, so daß auch nach dem 21.07.2003 auf diese Freuquenzketten gesendet werden wird. Über eine spätere wie auch immer geartete Nutzung kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.

    Ich hoffe, Ihnen mit meinen Angaben weitergeholfen zu haben und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Christine Rauhut

    Scheint also analog weiterzugehen, bin ja mal gespannt wer da sendet.

    <small>[ 15. Mai 2003, 17:17: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine ziemlich nichtssagende Aussage hast Du da bekommen... kann genausogut sein, dass digital gesendet werden soll. Wäre jedenfalls zu hoffen, alles andere wäre nämlich ziemlich bekloppt.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Sie Sender drauf beworben haben, die dadurch Ihren Kabelplatz sichern wollen!

    Z.B.

    Neun Live
    Tele 5
    Onyx TV
    etc.

    Weil wer via Antenne empfangbar ist muss auch zwangweise ins Kabel eingespeist werden. Die o.g. Sender stehen entweder kurz vor dem Rausschmiss oder sind noch garnig eingespeist!

    Aber hoffentlich werden dadurch digitale Kanäle, es wäre wünschenswert!