1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mail-Kontakt mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wilfried56, 24. Juni 2005.

  1. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mail-Kontakt mit Premiere

    ich glaube der heißt heerdeegen oder so... und wenn mich nicht alles täuscht dürfte das ein guter freund von andré paulsen und holger hansen sein... denn das sind die einzigen, von denen ich bisher post von premiere bekommen habe :D
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mail-Kontakt mit Premiere

    ausnahmen bestätigen auch hier die regel. bis zum märz dieses jahres hätte ich dir da noch zugestimmt, denn ich habe bisher immer per mailformular gekündigt.

    zuletzt allerdings lief es etwas anders:

    mein komplett-prepaid, das (offizieller termin) am 04.08. ausläuft, habe ich brav am 05.06. per mailformular gekündigt, inklusive der bei mir üblichen bitte um schriftliche bestätigung und widerruf der einzugsermächtigung. wie gesagt, aus eigener erfahrung bin ich davon ausgegangen, dass diese bestätigung innerhalb weniger tage bei mir eingeht. aber pustekuchen, und so habe ich am 15.06. (6-wochen-frist endete am 22.06.) die hotline angerufen.

    in diesem telefonat wurde mir der eingang der kündigung und deren "buchung" zum 31.08. bestätigt. ich bat trotzdem noch einmal um die schriftliche bestätigung (wer nun fragt warum, der hat den sinn dieses forums nicht verstanden...;) ), worauf man mir sagte, dass diese bestätigung am 10.06. abgeschickt worden sei. allerdings würde nun eine weitere bestätigung abgeschickt, und zwar mit den worten "und schwupps, jetzt habe ich einen brief an sie abgeschickt". zur erinnerung, wir haben den 15.06.

    am nächsten morgen lag ein brief von premiere in meinem briefkasten, und ich dachte mir "na gut, wiedermal umsonst unbeliebt gemacht". allerdings war dieser brief nicht die kündigungsbestätigung, sondern ganz im gegenteil die aufforderung, eine neue einzugsermächtigung innerhalb von 2 wochen zu gewähren, die ich premiere "bedauerlicherweise entzogen" hätte, was "laut agb leider nicht möglich" sei. "gut", dachte ich mir, "auch eine art von bestätigung über den erhalt meiner kündigung" und ging zum bäcker. der brief war übrigens datiert mit dem 13.06., nicht mit dem 10.06. und auch nicht mit dem 15.06.

    weil es beim bäcker unsere lieblingsbrötchen nicht mehr gab wurde ich sauer, und somit lag ein erneuter anruf bei der hotline am nächsten. 16.06.

    ich teilte meine meinung zu besagtem schreiben mit und liess gemeinsam mit dem hotline-mitarbeiter den ablauf meiner kündigung revue passieren... nachdem wir uns angeregt über verschwindende receiver und smartcards und in diesem zusammenhang über sinn und unsinn einer schriftlichen bestätigung ausgetauscht hatten, bestätigte er mir noch einmal die kündigung und den ablauf meines abonnementes zum 31.08... ausserdem entdeckte er in seinem computer den eintrag, dass eine bestätigung am 10.06. abgeschickt worden sei. zusätzlich sei eine weitere bestätigung am 15.06., also gestern, wie er verwundert feststellte, "rausgegangen". das besagte schreiben zum thema einzugsermächtigung war jedoch unauffindbar. vor meinen augen sah ich ihn praktisch vor seinem schreibtisch knien, und so bot ich ihm als ausweg aus seiner misslichen lage an, mir doch einfach eine bestätigung zu schicken. weil ihm dies offensichtlich ganz schwer an die nieren ging, versprach er mir mit phonetischer unterstützung ("und click...") eine weitere bestätigung. 16.06.

    am 21.06. wachte ich morgens auf und dachte "21.06. ... noch einmal aufwachen, und ich habe mindestens ein jahr lang eine verdammt gute zeit". aber im briefkasten lagen zwei briefe von premiere, und beide briefe wiesen erschreckende ähnlichkeiten auf. das waren nämlich zwei kündigungsbestätigungen. beide waren datiert mit dem ... 17.06.05.


    zwei gutscheine hab´ ich noch.