1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mail an ARD Zuschauerreaktion

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von robbytobby, 21. Februar 2002.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi auch,

die ard hätte ja ne konferenz schalten können. wenn beim fussball was passiert wäre dann hätten sie ja kurz rübergeben können... aber das hätte bei der ard bestimmt erstmal 10 jahre in irgendwelchen gremien diskutiert werden müssen und dann per volksentscheid abgestimmt etc. pp...

greets
    Johnny

2. robbytobby

robbytobby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Im Nachhinein muß man fairerweise sagen, daß es wirklich die bessere Entscheidung war. Im Voraus war das aber gar nicht vorherzusehen und wir hätten genausogut die Halbzeit des JAhrhunderts verpassen können.

ICh muß aber auch nochmal die ARD Zuschauerredaktion loben, ich bekam heute schon eine Antwort. So sah sie aus:

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Nachricht und Ihrem Interesse an unserem Programm DAS ERSTE.
    Es tut uns sehr leid, wenn Sie gestern abend mit der Programmgestaltung im Ersten unzufrieden waren. Letztlich hat sich die Entscheidung seitens der ARD jeoch als richtig herausgestellt: Genauso wie wir viel Protest von Fußballfans erhalten haben, erreichte uns größter Zuspruch von Olympia-Fans, die sich ausdrücklich dafür bedankt haben, beim Sieg der Langläuferinnen live dabei gewesen zu sein. Die Übertragung der Langlaufstaffel sahen 7,28 Millionen Zuschauer im Ersten. Das entsprach einem Marktanteil von 22,2 Prozent, keine Sendung im Deutschen Fernsehen erreichte gestern abend mehr Zuschauer als dieser olympische Wettbewerb. Die Sportkoordination hat sich gestern intensiv bemüht , das UEFA-Cup-Spiel, das nur zur Hälfte live gezeigt wurde, auf 18 Uhr vorzuverlegen. Leider war der französische Verhandlungspartner dagegen (Borussia Dortmund spielte gegen den OSC Lille) und die Verschiebung kam nicht zustande.

Zwischen den öffentliche-rechtlichen Fersehanstalten gibt es keine Absprachen in Ihrem Sinne. Wir werden uns dennoch bemühen, in Zukunft Ihnen in Zukunft weiter ein abwechslungsreiches Sportprogramm zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Filip
    Zuschauerredaktion DAS ERSTE

<hr></blockquote>

Lustig fand ich ja den Teil mit den Quoten. Da nirgends angekündigt war, daß olympia läuft, haben die vielen Zuschauer wohl eher auf Fußball gewartet und nicht mit Begeisterung Langlauf geguckt... [​IMG]

[ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: robbytobby ]</p>

3. Southparker

Southparker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von robbytobby]
    Lustig fand ich ja den Teil mit den Quoten. Da nirgends angekündigt war, daß olympia läuft, haben die vielen Zuschauer wohl eher auf Fußball gewartet und nicht mit Begeisterung Langlauf geguckt... [​IMG]

[ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: robbytobby ]</strong><hr></blockquote>

Genau so wird es wohl auch gewesen sein. Denn das Spiel OSC Lille - Borussia Dortmund hatte einen Marktanteil von 24,2 % und damit mehr als die Langlauf Damen

4. oskarw

oskarw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mail an ARD Zuschauerreaktion

Es ist eine Unverschämtheit was die ARD sich ihren Zuschauern gegenüber erlaubt, Habe mir jetzt gerade die Sendung Bienzle und sein schwerster Fall angesehen. Im Teletext war nicht vermerkt das das eine Wiederholung von vor zwei Jahren war. Erst gegen Ende der Sendung ist in mir die Erinnerung erwacht. Somit haben diese Flaschen fast eine Stunde meiner kostbaren Freizeit gestohlen. Rote Karte der ARD Frage mich zu was ist der Teletext gut, soll ich jetzt jedesmal im Internet recherschieren, bevor ich den TV einschalte Schämt Euch:winken:

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Oh ich kenne jemanden hier im Forum mit dem wuerdest Du dich ganz wunderbar verstehen. :LOL:

Einen thread nach 7 1/2 Jahren auszugrabe ist auch nicht schlecht. Du hättest dür dein "Problem" aber auch locker einen frischen eröffnen können.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*lol* Du scheinst ja ein echter Blitzmerker zu sein... Bienzle ist seit dem von dir genannten "schwersten Fall" im Ruhestand. Soll heißen: Das war sein letzter Tatort, danach gab's keine neuen mehr.

Außerdem: Am Freitagabend um 21:45 Uhr hat es noch nie Tatort-Erstsendungen gegeben. Das sind immer Wiederholungen! :eek:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hmmm...ist oskarw der Zweitnick von Dauernörgler R64 ? :D

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest mal dein Langzeitgedächtnis trainieren:D

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also der erste Beitrag hier spricht ja mal wieder Bände!

Die ARD war noch nie in der Lage vernünftig zu planen.

Sobald zwei Live Veranstaltungen am selben Tag aufeinander treffen (siehe zuletzt Boxen und Musikanden Staderl), überfordert das den Laden völlig und keiner der vielen Tausend Mitarbeiter ist in der Lage das zweite Event auf einem der nutzlosen Digitalkanäle zu verbreiten.

Schön dass es auch vor 7 Jahren schon so wahr. Manche Dinge ändern sich eben nie!

Nein du hast Unrecht, Ich schaue keine Viacom Sender.

Sehr richtig. Hättest du mal nach unten geblättert im EPG hättest du gelesen das da "Deutschland 2007" steht. Von daher finde ich die Aufregung auch sehr übertrieben.

Trotzdem wäre es schön, wenn man dort im EPG oder im VT die Buchstaben WDH eintragen könnte. Das sollten die Öra auch an die Fernsehzeitungen melden. Sogar Super RTL bekommt das hin, und schreibt in den EPG gleich am Anfang: "Wiederholung von Freitag 17 Uhr".

Es passiert mir nämlich oft das ich eine Folge von "Wer weiß es" oder "Straßenstars" einschalte und die dann schon kenne, weil das Sendemuster so undurchsichtig ist und neue Folgen und Wiederholungen munter durcheinander laufen und nie als solche gekennzeichnet sind.

Was ich aber absolut daneben fand war das der Tatort schon wieder mit etlichen Minuten Verspätung (10 oder 12) gestartet ist und dann zuende mehrfach eine nervige Einblendung enthielt "Tagesthemen um ..." was soll denn das?

Sowas gehört in den Videotext!

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man kanns dir nicht recht machen :D
    Ist eine Sendung verspätet und man sagt es dir nicht ist es falsch, ist sie verspätet und man blendet ein wann sie kommt ist es auch falsch....