1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAI-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 23. April 2003.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    In der aktuellen Gebührenperiode zahlen wir über die GEZ rund 223 Millionen Euro für die digitalen Programme von ARD und ZDF. Das schreibt die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten. Wir löhnen also schon lange zusätzlich.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider, wirklich bedauernswert, ist das DigitalTV derzeit wirklich eine 3/4 PayTV Veranstaltung. Dass sich das in einer Zeitschrift über digitalTV niederschlägt kann man verstehen.
    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, vorallem nach den letzten Beiträgen von Florian, dass er doch ziemlich pro Premiere ist.
    Ich sehe aber nicht mal ein Problem darin, schließlich darf jeder denken was er will.
    Aber man sollte die digital Zuschauer nicht vergessen, die dieses nutzen um NUR FreeTV zu schauen. Denn eigentlich handelt es sich nur um ein anderes Übertragungsverfahren.
    MfG
    Terranus
     
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, bin in den falschen Beitrag gerutscht.

    <small>[ 01. Mai 2003, 18:07: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     
  4. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, bin in den falschen Beitrag gerutscht.

    <small>[ 01. Mai 2003, 18:07: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    boah! boah! boah! boah! boah! boah! boah! boah!
    Wir ham's ja!
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Florian, ich habe den Artikel der SZ (dein Link im Posting) gelesen. Sicherlich kann man über eine Gebührenerhöhung geteilter Meinung sein. Ich stehe auf dem Standpunkt wenn sie moderat ausfällt ist das akzeptabel.
    Das SAT.1 & Co. die alte Leier mit der Werbeflaute bringen ist langsam lächerlich und peinlich. Wer hat denn z. B: die Rechtekosten für die Fußball-Bundesliga in die Höhe getrieben. SAT. 1 tut mir ja "so leid", dass sie sich die "Bundesliga-Show" ran nicht mehr leisten können.
    Ich hoffe, dass die Bundesliga wieder in der ARD läuft, "ran" war eine Werbesendung, unterbrochen von Fußball.
    Da zahle ich lieber meine GEZ-Gebühren und kann werbefreie Programme sehen. Das heiisst aber nicht, dass ich generell gegen die Privaten bin. Das duale System hat sich bewährt und ab und an schalte ich auch mal RTL an (Wer wird Millionär), aber die übertreiben es mit der Werbung!!!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Man muss eines sehen. Jeder Gebührenzahler bezahlt für Analog und Digital. Viele können Digital nicht empfangen (die überwiegende Mehrheit) und zahlen dennoch kräftig mit.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Viele WOLLEN auch nicht auf digital umsteigen. Solange es noch ein so breites analoges Angebot gibt, kann ich es den Leuten auch nicht verdenken. Für mich ist Digital-TV nicht mehr wegzudenken. Das dies von allen Gebührenzahlern finanziert wird, finde ich in Ordnung. Ich vergleiche das mit einer Versicherung, man ist ja nicht erpicht darauf krank zu werden, zahlt aber trotzdem die Beiträge. Aber das Digital-TV aus den GEZ-Gebühren finanziert wird sehe ich als Selbstverständlichkeit an.
     
  9. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Naja, jetzt mal Hand aufs Herz, (Ich rede jetzt mal von Kabelanschluß) wer hätte im Kabel schon einen Digitalreceiver wenn er nicht Premiere hätte? Ausser ein paar Fans der 3.Programme die keine Schüssel montieren dürfen wohl niemand. Oder?
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich konnte eine Zeitlang arte nicht empfangen, löhnen musste ich trotzdem.
    a) der Zuschauer muss schon die Voraussetzungen selbst schaffen (d-box ... besorgen)
    b) wird nicht ins Kabel eingespeist - Kabelnetzbetreiber nerven