1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAI-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 23. April 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ricardo - ich bin anderer Meinung als du bezüglich des Angebotes von ARD digital. An 1Festival ist eben gerade reizvolll das Programme aus dem ARD-Fundus wiederholt werden. 1Muxx mit der zeitversetzten Ausstrahlung des ARD-Programms hat auch seinen Sinn und 1Extra sollte als Infoprogramm ausgebaut werden.
    Im übrigen solltest du daran denken, dass es sich um ein Angebot handelt für dass dir keine zusätzlichen Kosten entstehen. Ich hätte die Kritik die du äußerst in Bezug auf Premiere nachvollziehen können. Auf etlichen Kanälen werden dort alte Kamellen wiederholt und man wird kräftig zur Kasse gebeten. Juckt mich aber nicht, mir reicht das Free-to-Air-Angebot und die MTVs aus. mehr brauche ich nicht.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    na ja aber warum wird das eins Muxx Programm dann nicht wenigsten komplett zeitversetzt übertragen, hunderttausendmal Fliege usw. ist doch nicht sinnvoll. Zu Eins Festival: Warum werden dort nur noch Filme gezeigt die kaum einen interessieren und nicht z.B. die guten Tatort Folgen oder auch kleiner Serien die viele sehen wollen. Derzeit laufen dort meist nur 2. bis 3. klassige Filme. Zu Eins Extra, naja wenn man es zu nem Infopool wie ZDF Info ausbaut wäre das gut aber wie es zur Zeit läuft finde ich es nicht berauschen. Man kann dort z.B. alte Folgen vom Computer Club bringen usw. aber die unregelmäßige Wiederholung vn Regionalprogrammen ist verwirrend und mal ehrlich wen interessieren diese Teile? Richtig die die in der Region leben und kaum andere, denke diese Regionalsendungen sind auf den 3. Programmen super aufgehoben aber nicht auf einem deutschlandweiten Sender. Bei mir im Bekanntenkreis haben sehr viele Digital, manche mit, manche ohne Prem. aber jeder sagt das Zusatzangebot des ZDF ist super aber das der ARD stark verbesserungswürdig. Premiere bringt auch genug Wiederholungen, gerade auf den Serienkanälen, aber werden dort wesentlich beliebtere Serien wie Derrick, der Alte, der Bulle von Tölz usw. wiederholt als auf der ARD.
    Aber ich sage es immer wieder, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, so kommt jeder Sender zu seinen Zusehern, selbst neun Live *fg*

    Mit freundlichen Grüßen Ricardo

    <small>[ 01. Mai 2003, 08:29: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ricardo, teilweise stimme ich dir zu. 1Muxx sollte komplett zeitversetzt laufen. Premiere mag zwar die beliebteren Serien bringen (was aber Geschmackssache ist) - Premiere kassiert aber Monat für Monat einen Haufen Geld ab und bringt "alte Serien des ZDF" (du sagst dort läuft Derrick.
    Bei mir im Bekanntenkreis ist es umgekehrt wie bei dir, ARD digital ist beliebter als ZDF Vision. Ich schaue auch lieber ARD digital.
    Die zweit und drittklassigen Filme (wie du es bezeichnest) sehen viele Zuschauer gerne, ich nehme mich da nicht aus. Im übrigen sind die Eigenproduktionen die dort laufen qualitativ gute Sachen (Beispiel: Familie Semmeling, Die Unverbesserlichen, Die Píefke-Saga etc.)
    Tatort läuft in allen 3. Programmen, muss deshalb nicht unbedingt auf 1Festival laufen.
    Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte ARD und ZDF keine Steine in den Weg legen, wenn sie das Digitalangebot erweitern wollen (gegenüber Analog-TV Peanuts). Für mich wäre es ideal wenn die ARD neben den 3 Zusatzprogrammen weitere anbieten würde (Musikkanal - Rock & Pop, keine Charts, Wetterkanal, Serienkanal etc.) Den Programmfundus haben Sie schließlich. Es ist nicht jedermanns Sache Pay-TV zu abonnieren, vor allem wenn die ÖRAs es ohne zusätzliche Kosten anbieten können.
    Zu NEUN LIVE möchte ich mich lieber nicht äußern - ein "typischer" Sender der Kirch-Familie. Wenigstens hat die Konkurrenz (RTL-Group) nicht auch so einen Abzocksender!
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zum Thema EPG haben wir doch einen 4-Seiten-Artikel in der aktuellen Ausgabe. Und dann erinnere ich noch einmal an die Geschichte, dass die Privatsender sich weigern, eine sekundengenaue Aufnahmesteuerung (VPS) anzubieten. Auch haben wir seit der neuesten Ausgabe eine Serie für Digital TV Einsteiger. Dann gabs schon Tipps zum Thema DECT-Telefone etc. Lest ihr das alles nicht? Nur so kann es sein, dass immer wieder Artikel zu Themen gefordert werden, die schon längst im Heft waren.

    Und dann betone ich immer wieder gerne, dass wir gerade erst sechs Ausgaben hatten. Wir haben noch jede Menge Themen auf Lager, die alle abgearbeitet werden. Wir nehmen neue Themenanregungen natürlich gerne auf, also her damit. Bitte versteht aber auch, wenn ich dann schreibe, wo wir die schon längst umgesetzt haben l&auml;c
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum soll er schwitzen? Der Laden läuft wie geschmiert. Premiere bemüht sich, die Wünsche der Kunden umzusetzen. 16:9, Dolby Digital, Zweikanalton... das waren Sachen, die sich viele gewünscht haben und mittlerweile gut umgesetzt wurden. Wir berichten über die Dinge bei Premiere so wie sie sind. Und mit den Sachen die nicht gut sind (z.B. F1-Übertragungen) halten wir auch nicht hinter dem Berg. Was Diskussionen um Abopreise angeht können wir auch gleich zehn Seiten über hohe Benzinkosten, teure Lebensmittel und noch höhere Steuern machen.

    Und nochmal: Wer die Berichte über und um Premiere nicht lesen will blättert weiter. Da sind noch mindestens 95 weitere Seiten ohne den Sender im Heft.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    ARD und ZDF möchten die Rundfunkgebühr auf fast 18 Euro pro Monat anheben! Von kostenlos kann hier nicht die Rede sein. Interessanter Artikel zum Thema...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Florian
    .... also nun mal nicht wieder in den Ton der Premierehofberichterstattung fallen!!!
    Das der "Laden wie geschmiert" laufen soll bezweifle sogar ich, der mit dem Filmprogramm sehr zufrieden ist. ABER: Noch schreiben die ROTE Zahlen, gibt es wohl Serviceprobleme, sind viele Sportkunden nicht zufrieden u.s.w.
    Solange das so läuft, ist gar nix wie geschmiert! Langsam kommt der Verdacht auf Ihr werdet von Premiere mitfinaziert.
    Im Editorial von Stefan Hofmeir steht Zitat:
    "Als Herausgeber von ...DF... lud uns Premiere Ende März in die Zentrale ... ein. Ging es doch darum wichtige Kooprerationen für die Zukunft zu besprechen." (... = gek.)
    Hab mal ne Frage welche??? winken winken winken
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Florian, unsere Auffassungen kriegen wir nie auf einen Nenner.
    Aber wenn du dir mein Posting geanu durchgelesen hättest: ich habe geschrieben "ohne zusätzliche Kosten" und das ist nun mal Fakt - bis jetzt wurden die Gebühren noch nicht erhöht. Also löhnst du keinen Euro zusätzlich für ARD digital. Ich sehe eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt keine Notwendigkeit für eine Gebührenerhöhung und dass obwohl ich ein Verfechter der ÖRAs bin.
    Mich hat es im übrigen bereits vorhin in den Fingern gejuckt, auf dein Posting zu antworten, dass Premiere wie geschmiert läuft. Eike hat mir aus der Seele gesprochen. Wenn der Laden rote Zahlen schreibt kann wohl keine Rede davon sein, dass er wie geschmiert läuft. Sorry, wenn das keine Hofberichterstattung ist - was ist es dann (nicht böse sein, aber anders ist diese Schleimerei über Super-Premiere nicht zu erklären).
    Sicher hat jeder seine Meinung und mag zu Premiere stehen wie er will, aber von einer Fachzeitschrift erwarte ich eine unabhängige Berichterstattung. Die sehe ich bei Euch und auch bei der Infosat nicht - deshalb habe ich beide Abos. gekündigt.
    Gerade bei der Infosat empfinde ich den Sinneswandel ganz krass. Hier hatte man sich an die Beweihräucherung von Technisat gewöhnt, es wurde aber - zu Recht - kritisch über Premiere berichtet. Seitdem notgedrungen das d-box-Monopol aufgegeben worden ist, schreibt auch die Infosat "pro Premiere" - ein Schelm der schlechtes dabei denkt...
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lass dich überraschen!
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also die roten Zahlen interessieren mich als Kunden recht wenig und sind wohl Sache der Investoren. Zu Serviceproblemen waren wir extra mal im Callcenter. Was das Programm angeht, sind das subjektive Meinungen die auch hier im Forum aufeinanderprallen.

    Kein Problem, wir sind uns nun mal über den Inhalt der Zeitung uneinig. Das ist immer so. Den meisten gefällt es und wir nehmen permanent eure Vorschläge mit auf.

    Dann würde ich endlich ruhiger schlafen können... Premiere hat aber schon eine eigene Zeitschrift.