1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Markt er

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2011.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

Der Philips 9005 ist ein Nagrareceiver und damit nicht für die V13 NDS-Karte geeignet!

2. undiskrundis

undiskrundis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

Danke für die Rückmeldungen!
    Das stimmt, der Punkt " ..Bitte nicht den Begriff "geeignet" mit "zertifiziert" verwechseln..." ist hier entscheidend.

Kurzum: ich bin auch einer von denen, der sich mit der "Modul-Geschichte" schwer tut.
    Ich habe ein Abo mit einer V13-Karte von Sky und möchte nun einen neuen HD Sat-Receiver kaufen, damit ich die Karte reinstecken kann und es läuft. Die Frage ist also: welche HD Sat-Receiver sind nach Eurer Meinung die besten in diesem Zusammenhang.

Vielen Dank nochmal für die Kommentare

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Edison Receiver können mit der Software ILTV ( mittels USB Stick aufspielen) die V 13 im Kartenleser lesen. Positiver neben Effekt keine Restriktionen ( Jugendschutzabfrage usw.)
    Wurde aber bereits erwähnt.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

die genannten Edisons sind die einfachste und günstigste Möglichkeit. Wenn es ein Single-Sat-Receiver sein soll, nimm den Edision Argus piccollo.
    Beim Aufspielen der Software helfen Dir hier einige Forenmitglieder sicher gerne, danach hast du ein Plug-and-Play-Gerät ohne Restriktionen.

Gruß

5. undiskrundis

undiskrundis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DANKE!!!
    Ok, so mache ich das jetzt - der Edision Argus piccollo wurde gerade bestellt.
    Jetzt zur Frage des Aufspielens der ILTV Software mittels USB: bestimmt wurde dies schon in einem thread beschrieben. Könnt Ihr mich dahin "lotsen", bzw. doch erklären wie es funktioniert?
    Schönen Gruß

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf Geräte von Philips würde ich persönlich nicht zurückgreifen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klasse Tipp :

1) Themensteller hat schon gekauft

2) Anti-Empfehlung ohne Begründung

3) Es gibt gar keinen Philipps HD-Receiver für NDS-Karten.....

:mad:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Software runter laden:

ichliebe.tv
    Mit Winzip oder ähnliches entpacken. Auf einem am besten leeren USB Stick kopieren.
    USB Stick in den Receiver. Menü> System> Update von USB/ HDD.
    Die Software Version müsste im Fenster angeziegt werden . Ist ja keine andere auf dem Stick.
    Dan unter Update Modus "Software + Bootloader "auswählen und Start drücken. Der Receiver lädt und bootet danach Neu. Das war alles. 1 Minute dauert das.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

edit - es ging wohl nicht mehr um octavius.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  10. zapator

zapator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe schon einen Edision Mini mit ILTV, muss aber sagen dass SKY Bundesliga nicht mehr laeuft.
    Auch funktionieren die Optionskanaele nicht, da muss man einen Suchlauf starten waehrend auf den Bundesliga 1,2 etc. gesendet wird.

Alles in allem ist das ein netter preisguenstiger Receiver, wenn man aber sich einfach um gar nichts kuemmern will ist er nicht passend.

Von daher such ich nachdem sich meine dreambox 7025 mit Netzteildefekt verabschiedet hat nach einem plug&play Sat Receiver der ein gutes Bild (HD)macht, Festplatte samt time shift erlaubt (zur Not auch ueber externe HDD ueber USB) und eben SKY zum laufen bringt ohne mein Zutun.
    Ist der Humax Icord denn fuer mich eine gute Option und ihre 325 Euro wert?