1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mahnung trotz zurückgeschickter Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von The Duke, 2. Februar 2016.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... oder als Paket,dann ist der Wert [35 €,laut Sky] abgesichert !
     
  2. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Also ich hab mal bei SKY angerufen und gefragt ob ich die Smardcard seperat verschicken muss?

    SKY antwortete, dass ich die Smardcard im Receiver lassen kann und den Receiver nach Hamburg schicken soll!!!

    Stimmt dass so, oder ist dass schlicht egal.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich versende getrennt.
    receiver versichertes paket incl. sendeverfolgung, die karte einschreiben mit rückschein.
    sicher ist sicher
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Warum diese unötigen Kosten?
    Ein Standard-Paket mit DHL ist doch bereits bis zu 500,00€ versichert und die Sendungsverfolgung ist da auch schon dabei.
    Mir ist kein Sky-Receiver bekannt, dessen Verlust mit mehr als 500€ berechnet wird.

    Außerdem kann man das ganze auch per DHL zu den gleichen Bedingungen und völlig kostenfrei versenden,
    wenn man den Retourenaufkleber von Sky verwendet:
    RETOURE Online - Sky Deutschland
     
    Jürgen 7 und Schnirps gefällt das.
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Im Gerät würde ich sie nicht stecken lassen, aber mit einem kurzen Anschreiben in einen Briefumschlag packen
    und der Sendung beilegen.
     
    Jürgen 7 und Schnirps gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    damit habe ich DHL gemeint.
    wenn man den aufkleber nach jahren dann noch hat.
    ich hatte meinen verbummelt, aber die portokosten von KD bei der nächsten rechnung gut geschrieben bekommen.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Bei Kabeldeutschland (KD) gibt es keinen Retourenaufkleber zum ausdrucken.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    es lag einer dabei.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hatte vor ein paar Wochen auch Receiver samt sc in einem Paket zurückgeschickt wie Ludwig schon sagte.
    Der ca gab mir den Hinweis aus eigener Sicherheit die sc nicht im Receiver stecken zu lassen weil die schnell untergehen kann. Kommt wohl vor.....
    Er sagte einfach im extra Kuvert was ja nicht schlimm ist reinlegen und draufschreiben dass die da drin ist.
    Hab ich unabhängig immer so bei Sky bisher gemacht wenn was getauscht wurde. Seit Jahren nie Probleme gehabt mit der Art. Extra Einschreiben unnötig ;)
     
    Ludwig II und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Der ist aber nur für die Retoure bei Widerruf vorgesehen.
    So steht es zumindest drauf.
    Bei Ersatzgeräten wird für den Rückversand des alten/defekten Gerätes ein Retourenaufkleber mitgeschickt.
    Jetzt aber bitte wieder zurück zu Sky.:)