1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mahnung eines Providers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heidenreich, 13. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mahnung eines Providers

    Danke für die Aufmunterung!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mahnung eines Providers

    Und? Interessiert mich als Lastschriftkunden nicht. Wie bereits erwähnt: Ein Telefonanruf oder zwei, drei Mausklicks -- schon ist das Geld zinsneutral wieder auf meinem Konto. Kostet mich nicht einmal ein müdes Arschrunzeln.

    Siehst ja, was du nun davon hast -- noch mehr Ärger.

    Ach, komm. Für Telefon und Internet hast du mindestens die Telekom als zuverlässige Alternative. In vielen Städten auch noch 'ne Reihe weiterer Anbieter.
    Und auf Kabelfernsehen ist man in der Regel auch nicht festgelegt. Wenn doch, dann zahlt man es sowieso als Mieter über die Nebenkosten. Wenn nicht, dann kann man auf Satellit oder DVB-T umsteigen.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mahnung eines Providers

    Perfekt. Gegenangriff starten wenn die quer drehen ist besser als nix machen.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mahnung eines Providers

    @Rest
    Was hat das eine eigentlich mit dem anderen zu tun?
    Es ist doch sch... egal, wie wer was macht. Das macht es nicht besser, wenn die Gegenseite auf einmal irgendwas macht, was sie nicht machen sollte.

    Welcher normale Mensch überweist denn ALLES manuell? WER hat denn da den Überblick? DEN will ich sehen!
     
  5. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mahnung eines Providers

    Antwort vom Provider. Sieht mir nach einen Superjob aus.:wüt: Meine Internetflat ist 29.99€ plus 2.90 für Mailpostfächer = 32,89€

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.02.2010. Sie haben uns gebeten, Ihren Zahlungseingang zu prüfen. Gern kommen wir Ihrem Wunsch nach.
    Wir haben alle Zahlungen die Sie uns Nachweisen verbucht. Sie Zahlen Monatlich 32,89 Euro für das Internet und 14,98 Euro für das Digitale Fernsehen.

    Des Weiteren wurde die Zahlung vom 30.12.2009 in Höhe von 32,89 Euro der Novemberrechnung zugeordnet und die Zahlung vom 29.01.2010 in Höhe von 32,89 Euro wurde der Februarrechnung zugeordnet.(Blödsinn! Die Rechnung gilt für den abgelaufenen Dezember bzw. für den abgelaufenen Januar)


    Es bestehen Forderungen in Höhe von 50,43 Euro für den Zeitraum 15.12.2009 - 31.01.2010 und eine Restforderungen in Höhe von 13,80 Euro für den Zeitraum 30.11.2009 - 15.12.2009. (kann schonmal gar nicht sein, wenn dann wäre der Rückstand 32,89€ falls man jetzt im Voraus statt Rückwirkend zahlen müsste im Falle einer Umstellung)
    Wir bitten Sie den Gesamtbetrag von 69,23 Euro schnellstmöglich zu überweisen.(wer's glaubt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mahnung eines Providers

    Also ich komme da auch auf ein anderes Ergebnis als der Provider.

    Zahlung vom 30.12.2009 für November
    Zahlung vom 29.01.2010 für Dezember
    Demnach wäre die nächste Zahlung am 26.02.2010 für Januar also 32,89 €

    aber eine Frage hätte ich da noch. Du hast doch auch Digitales Fernsehen oder? Wenn dann kommt das zu den 32,89 € noch dazu richtig? Haben die das vergessen abzubuchen?

    aber selbst wenn, dann wäre der offene Restbetrag für November und Dezember nur 29,96 € und nicht 69,23 €

    Andererseits, wenn die die eine Zahlung dem Februar zugeordnet haben, dann dürftest Du ja Ende März keine Rechnung erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  7. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mahnung eines Providers

    Sry für späte Antwort. Habe mit der Hotline diskutiert und die beharren auf die 69,23€ und wollen mich sogar sperren, wenn bis 23.Februar kein Geld kommt.

    Digitales Fernsehen überweise ich separat. Das sind 14,98€. Das ist auch eine andere Kundennummer.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mahnung eines Providers

    Tja, wenn solche Firmen sich einmal festgebissen haben dann lassen die nicht mehr los, wie die Bluthunde. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Telefon/Internet Anbieter die haben Monatelang falsch berechnet und irgendwann haben die anstatt 30 € auf einen Schlag 231 € abgebucht, mich traf fast der Schlag aber die waren auch in keinster weise kulant.



    Ach so, ok, dann wären es nach meiner Rechnung eben nur die genannten 32,98 € so wie du das auch ausgerechnet hast.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mahnung eines Providers

    gut, haben die wenigstens schonmal den gleichen Betrag

    wieso Blödsinn? Du hast gefragt wie die es zugeordnet haben, also haben die es Dir geschrieben. Dass Du es anders wolltest hättest vernünftig angeben sollen, ist aber unterm Strich egal!


    wie die auf die Zahlen kommen verstehe ich nicht. 50,43€+13,8€=64,23€ ... die Differenz zu den geforderten 69€ sind vermutlich 5€ Mahngebühr.

    Bei denen ist lt. Zuordnung Dezember und Januar offen. 32,89*2=65,78 € :confused: Die Differenzen kommen vermutlich aus der mstellung auf abweichende Monate (wg. 30 Tage und 31 Tage)

    wenn er es denn abbuchen lassen würde, wäre ja nichts schief gegangen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  10. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mahnung eines Providers

    deister das siehst du falsch!

    Wenn ich jeden Monat rückwirkend für den vergangenen Monat 32,89 zahle kann nirgend etwas zugeordnet werden!

    Sollte man umstellen = Vorauszahlung, müsste ich immer einen Monat = 32,89€ hinterherhinken wenn ich wie immer rückwirkend zahle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.