1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mahnung eines Providers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heidenreich, 13. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mahnung eines Providers

Worum gehts hier? Internetzugang?
    Der wurde gesperrt? Is nich wahr.
    Rück mal die Advocard raus, die wollen auch leben.

Dein Einschreiben mit Rückschein kannste sowieso pfählen (also einmal mit Schwung von der Rosette bis ins Freßzentrum), man kann Probleme auch heraufbeschwören.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du der Typ aus dem Forum des Providers? Da gibt es auch so komische Bemerkungen.

Es geht um Mahnungen, die dann zum Problem werden könnten(Sperre,Inkassobüro), wenn man nicht vorher dagegen was unternimmt.
    Erstmal gibt es ein Einschreiben. Später eben Post vom Anwalt.

Machst du auch nichts wenn der Stromversorger dir den Strom abklemmt, obwohl du immer jeden Monat deinen Abschlag bezahlt hast?

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wir sind vermutlich nciht so paranoid und lassen abbuchen, da können solche Fehler nicht passieren :p

Macht der Anbieter was falsch wird Geld zurückgeholt, fertig. Aber es muss ja kompliziert gemacht werden alles :eek:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp... Manche unterliegen dem Irrglauben, dass sie es "unter Kontrolle" hätten, wenn sie selbst das Geld überweisen. Tja, haben sie auch, wenn sie bei jeder einzelnen Überweisung vorher kontrollieren, ob alles stimmt. Dann darf man aber auch keinen Dauerauftrag einrichten. Denn wenn dann das Geld auf das falsche Konto geht, ist man selbst schuld und kann hier nur auf die Kooperation des Anbieters hoffen.

5. Heidenreich

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Abbuchen hatte der Anbieter doppelt abgebucht. Somit musste jeder Kunde darauf achten, dass man das Geld auch wieder bekam.

Wer zurückbuchte riskierte erstmal eine unerlaubte Rückbuchung, weil der Anbieter auf Dumm stellte und den einzelnen Kunden per Hotline belogen hatte.

Ich hatte das Problem auch in einem Rechtsforum gepostet. Da bekam man vom Admin gleichmal die Nettikette um die Ohren gehauen.

Begründung: "Du zahlst deine Rechnungen nicht beim Provider. Solchen Leuten sollte man den Anschluß sperren."

Echt toll, wenn gleichmal so ein Vorurteil vom Admin kommt.

6. Heidenreich

Punkte für Erfolge:
    26

Wie willst du alles Kontrollieren, wenn der Anbieter seine Kontodaten verändert ohne den Kunden darauf hinzuweisen?

Also manchmal...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso doppelt? Der Provider will doch nur einmal im Monat das Geld von dir haben -- aber eben auf das richtige Konto. ;)
    Früher kostete das einen Anruf, heute bei den meisten Banken zwei, drei Mausklicks, schon ist das Geld wieder da.
    Ich zittere, ich zittere... Der Anbieter muss mir nachweisen, dass er das Geld zu Recht einzieht. Wenn er dann den Anschluss sperrt -- gerne.

Suche ich mir halt einen seriösen Anbieter. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich? Indem ich von vornherein einen Einzugsermächtigung erteile und nach Erhalt der Rechnung einen müden Blick auf die Summe werfe und einfach nichts tue, wenn die gut aussieht.

Dann kann der Anbieter jeden Monat seine Kontoverbindung ändern -- mir doch egal.

Ich wüsste echt keinen Vorteil, warum ich auf den Komfort und die Sicherheit des Lastschriftverfahrens verzichten und statt dessen einen Dauerauftrag einrichten sollte.

Kennst du einen?

Und wenn der Provider kein Lastschriftverfahren anbietet, dann suche ich mir einen anderen.

9. Heidenreich

Punkte für Erfolge:
    26

Willst du mich veralbern?

Das doppelte Abbuchen geschah intern. Da ich selbst überweise erwischte es die Lastschriftkunden!!!
    Da es ein Monoplist in Sachen Kabelfernsehen ist(Gesamtpaket: Digital TV, Internet und Telefon), kann man nicht den Anbieter wechseln.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mach Dir nichts draus, manche sind halt päpstlicher als der Papst. Hier hast ja zumindestens von ein paar Leuten Hilfe bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.