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Mahnung eines Providers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heidenreich, 13. Februar 2010.

Status des Themas:
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  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

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    AW: Mahnung eines Providers

    Worum gehts hier? Internetzugang?
    Der wurde gesperrt? Is nich wahr.
    Rück mal die Advocard raus, die wollen auch leben.

    Dein Einschreiben mit Rückschein kannste sowieso pfählen (also einmal mit Schwung von der Rosette bis ins Freßzentrum), man kann Probleme auch heraufbeschwören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

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    AW: Mahnung eines Providers

    Bist du der Typ aus dem Forum des Providers? Da gibt es auch so komische Bemerkungen.

    Es geht um Mahnungen, die dann zum Problem werden könnten(Sperre,Inkassobüro), wenn man nicht vorher dagegen was unternimmt.
    Erstmal gibt es ein Einschreiben. Später eben Post vom Anwalt.

    Machst du auch nichts wenn der Stromversorger dir den Strom abklemmt, obwohl du immer jeden Monat deinen Abschlag bezahlt hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  3. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Mahnung eines Providers

    Wir sind vermutlich nciht so paranoid und lassen abbuchen, da können solche Fehler nicht passieren :p

    Macht der Anbieter was falsch wird Geld zurückgeholt, fertig. Aber es muss ja kompliziert gemacht werden alles :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

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    AW: Mahnung eines Providers

    Japp... Manche unterliegen dem Irrglauben, dass sie es "unter Kontrolle" hätten, wenn sie selbst das Geld überweisen. Tja, haben sie auch, wenn sie bei jeder einzelnen Überweisung vorher kontrollieren, ob alles stimmt. Dann darf man aber auch keinen Dauerauftrag einrichten. Denn wenn dann das Geld auf das falsche Konto geht, ist man selbst schuld und kann hier nur auf die Kooperation des Anbieters hoffen.
     
  5. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

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    AW: Mahnung eines Providers

    Beim Abbuchen hatte der Anbieter doppelt abgebucht. Somit musste jeder Kunde darauf achten, dass man das Geld auch wieder bekam.

    Wer zurückbuchte riskierte erstmal eine unerlaubte Rückbuchung, weil der Anbieter auf Dumm stellte und den einzelnen Kunden per Hotline belogen hatte.

    Ich hatte das Problem auch in einem Rechtsforum gepostet. Da bekam man vom Admin gleichmal die Nettikette um die Ohren gehauen.

    Begründung: "Du zahlst deine Rechnungen nicht beim Provider. Solchen Leuten sollte man den Anschluß sperren."


    Echt toll, wenn gleichmal so ein Vorurteil vom Admin kommt.
     
  6. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

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    AW: Mahnung eines Providers


    Wie willst du alles Kontrollieren, wenn der Anbieter seine Kontodaten verändert ohne den Kunden darauf hinzuweisen?

    Also manchmal...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

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    AW: Mahnung eines Providers

    Wieso doppelt? Der Provider will doch nur einmal im Monat das Geld von dir haben -- aber eben auf das richtige Konto. ;)
    Früher kostete das einen Anruf, heute bei den meisten Banken zwei, drei Mausklicks, schon ist das Geld wieder da.
    Ich zittere, ich zittere... Der Anbieter muss mir nachweisen, dass er das Geld zu Recht einzieht. Wenn er dann den Anschluss sperrt -- gerne.

    Suche ich mir halt einen seriösen Anbieter. ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

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    AW: Mahnung eines Providers

    Ich? Indem ich von vornherein einen Einzugsermächtigung erteile und nach Erhalt der Rechnung einen müden Blick auf die Summe werfe und einfach nichts tue, wenn die gut aussieht.

    Dann kann der Anbieter jeden Monat seine Kontoverbindung ändern -- mir doch egal.

    Ich wüsste echt keinen Vorteil, warum ich auf den Komfort und die Sicherheit des Lastschriftverfahrens verzichten und statt dessen einen Dauerauftrag einrichten sollte.

    Kennst du einen?

    Und wenn der Provider kein Lastschriftverfahren anbietet, dann suche ich mir einen anderen.
     
  9. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

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    AW: Mahnung eines Providers


    Willst du mich veralbern?

    Das doppelte Abbuchen geschah intern. Da ich selbst überweise erwischte es die Lastschriftkunden!!!
    Da es ein Monoplist in Sachen Kabelfernsehen ist(Gesamtpaket: Digital TV, Internet und Telefon), kann man nicht den Anbieter wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    AW: Mahnung eines Providers


    Mach Dir nichts draus, manche sind halt päpstlicher als der Papst. Hier hast ja zumindestens von ein paar Leuten Hilfe bekommen.
     
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