1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magna Matric

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Hoschie00, 8. September 2010.

  1. Hoschie00

    Hoschie00 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich habe nen receiver von yamaha rx-v367 der nur einen anschluss für den subwoofer hat
    magnat metric hatt 2 line in (chinch)
    zum anschluss brauche ich doch einen y adapter ist das richtig ?


    und noch folgendes problem auf der rückseite des subwoofers habe ich auch nur 4 anschlussmöglichkeitenfür die boxen also front und rear ....aber ich weiss nicht welcher für was ist und wohin mit der centerbox ?


    ps ich meinte natürlich magnat metric
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Magna Matric

    Hi,
    schon mal die Bedienungsanleitung angesehen? ;-)
    Jeder Subwoofer hat zwei Eingänge für Cinch. Die sind aber quasi parllel geschaltet. Im Grunde kann man einen offen lassen. Puristen glauben allerdings da könnten dann Störungen reinkommen. Deshalb kann man mit einem Y-Kabel auch von einem Sub-Ausgang auf die beiden Eingänge gehen.

    Die Boxen-Anschlüsse sind nur dafür da, wenn man keinen Sub-Ausgang hat. Dann werden die Signale der beiden vorderen Boxen durch den Sub durchgeschleift. Der holt sich dann dort seine Signale ab. Ist aber nur die zweitbeste Lösung, weil dort die "Fehler" der Endstufen schon im Signal sind. Also besser mit Cinch anschliesen.

    Wie meinst Du das mit dem Center? Elektrisch an den Yamaha. Physikalisch in die Mitte zwischen linken und rechten Front.

    mfg
    Smokey
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010

Diese Seite empfehlen