1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magischer November auf Sky mit "Sky Cinema Harry Potter HD"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 28. September 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Stirb Langsam muss an Weihnachten laufen wie jedes Jahr auf Sat.1 :D
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wäre aber lieber für Sky Cinema "A Nightmare on Elm Street" HD
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Richtig. Die Vertreter der Kirchenverbände müssen auch wieder mal Interviews geben.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    da könnt ihr euch im kreis drehen, die eventprogrammierungen sind extrem beliebt :)

    zwei gründe werden da am häufigsten genannt: Es gibt immer mal ne hand voll Leute die gewisse filmreihen noch nie gesehen haben oder zumindest nicht komplett...

    ein anderer grund betrifft die fans dieser ausgewählten filme. Man hat diese zwar auch im schrank, aber es ist dennoch extrem schön einfach spontan am abend oder am tag reinzuzappen und n paar schöne momente seiner lieblingsfilme mitnehmen zu können die man ohnehin auswendig kennt.

    Auf Sky Hits picke ich mir dann eher Filme aus die ich gezielt sehen möchte. Bei der eventprogrammierung habe ich im falle von star wars und harry spaß daran spontan reinzuschalten und ne weile in diesen filmen zu versinken.

    im falle von james bond habe ich da als nicht bond fan gelegenheit gehabt da einiges nachzuholen. Bei Sky Prinzessinen wars vorteilhaft da man über ostern familie zu besuch hatte inklusive kinder. Da wars nett wenn man am Abend genau wusste wo man noch n kleines schickes filmchen für die mädels mitnehmen konnte.

    man kann es so oder so sehen. Sky Hits hat die meiste Auswahl, aber die 14 Tage wird man jeweils überleben können mit dem einen oder anderen Neustart bei Cinema. Oder klebt man tatsächlich genau in dieser zeit so sehr an Sky Hits wo doch eh monier wird, dass ständig nur wiederholt wird? Bis zu den Programmierungen kann man sich ja die festplatte mit aufnahmen vollhauen oder on demand ausweichen.

    ich bin auch kein fan von all den jubelmeldungen oder entscheidungen von sky, aber dieses teilweise künstliche aufregen wenn mal ein kleines eventfenster veranstaltet wird kommt recht albern rüber.

    Nicht bei allen, aber bei den meisten die ohne ein argument einfach mal das ganze ding aus dem stand weg bashen.
     
    chris1969, King200 und robbe1990 gefällt das.
  5. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenigstens werden die Filme nicht wie vieles andere bei Sky Cinema rauf und runter gedudelt. Daher finde ich das eigentlich eine gute Idee, auch wenn ich die Filme eh alle auf Blu-Ray habe.
    Allerdings wäre eine Woche oder meinetwegen auch acht Tage vollkommen ausreichend gewesen. Eine bessere Lösung wäre z.B. auch einfach Themenwochen bei Sky Hits einzuführen wo dann halt eine gewisse Zeit lang zur besten Sendezeit eine Film-Reihe gezeigt wird.
    Für Unitymedia Kunden wie mich ist das nämlich noch etwas ärgerlicher weil damit einer der rar gesäeten Cinema HD Sender quasi wegfällt.
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde so Sonderprogrammierungen klasse, selbst wenn sie mich thematisch nicht interessieren würden.

    Aber ich verstehe die ganzen Meckerer sowieso nicht. 300 Tage im Jahr wird gemeckert dass auf Cinema Hits nur die 120. Wiederholung eines Films läuft, kommt eine Sonderprogrammierung wird geweint weil man die 124. Wiederholung des Films ja nicht sehen kann. egal wie, solchen kann man es nicht Recht machen. Dass die Leute aber eher die Ausnahme sind, sieht man ja an dem Erfolg der Sonderprogrammierungen.
     
    netzgnom, patissier1 und vidiko gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das die "Klugen" und "Wissenden" bei Sky in der Minderheit sind, ist ja das traurige. Die "Normalos" würden sich auch "Sky Cinema Testbild HD" anschauen und fänden es toll. ;)

    Das Problem ist eben das man statt einen extra dafür vorgesehenen Sender nimmt für diese Art von Sonderprogrammierungen immer Sky Cinema Hits dafür missbraucht. Man könnte diese Reihen auch ganz normal auf einen der Sky-Filmsender zeigen. Hat man früher ja auch gemacht.

    Und das dieser Prinzessinensender ein Riesenerfolg war, lag wohl auch an den kleinen weiblichen Kiddies die mal Prinzessin sein wollten. :D
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Glaub was du meinst, dich als Allwissenden und den "wahren" bzw "besseren"TV-Schauer hinzustellen sagt alles über deinen Charakter aus.

    Wie gesagt, ihr würdet auch meckern wenn dafür ein extra Sender on air geht und würdet heulen, warum der denn nicht durchgehend sondern nur zu Eventprogrammierung zu sehen ist.

    Es ist Sky mit Sicherheit sch... egal ob jetzt ein vermeintlich "besserer" oder intelligenterer wie du den Kanal ansieht oder ein kleines 7-jährige Mädchen. Am Ende zählt Sky die absolute und relative Zahl und nicht wer dahinter persönlich steckt.

    Dazu, wenn jemand die insgesamt vielleicht 12 Wochen im Jahr Sky Cinema Hits verpasst und das Schlimm findet, tut er mir einfach Leid. Dann muss er wirklich das letzte Jahr den Kopf in den Sand gesteckt haben, weil alles bereits zu tausenden wiederholt wurde und dazu auf on Demand verfügbar wäre.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wir haben hier im Moment sogar zwei Pop-up channels (Harry Potter und Pixar) gleichzeitig. Verstehe den Aufruhr auch nicht recht. Alles ist ja auch on demand verfuegbar. Die linearen filmkanaele sind fuer uns mittlerweile nicht mehr wirklich relevant.
     
    patissier1 gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Sonderprogrammierungen auch sehr gut, Schauspieler Geburtstage oder Reihen wie Potter HDR Star Wars, und wenn es einen nicht gefällt, einfach was von der Platte oder on demand schauen.
     
    drgonzo3, netzgnom und chris1969 gefällt das.