1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magine TV jetzt als App für Android TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    sag mal bescheid, ob se auf dem FireTV läuft ;)
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Die ganz normale Android App von Magine hat Anfang Oktober ein Update bekommen und soll somit tauglich sein für Android TV. Auf dem Fire TV Stick läuft diese zumindest und den Jugendschutzpin kann man mit der Fernbedienung des Sticks eingeben. Installation auf dem Stick klappt weiterhin nur via Sideload. Einzig am Anfang bei der Eingabe der Mailadresse und des Passwortes braucht es noch die Remote Mouse App.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Aus dem Amazon oder Play Store?
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    So egal ob Playstore oder Amazon die App lässt sich nicht mit der Fernbedienung bedienen und mittlerweile ist das Bild bei Zattoo sogar besser. Also Zattoo HiQ kommt klareres Bild
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Bietet Zattoo auch Programme wie AXN HD ? Es geht nicht ganz ohne Fernbedienung,aber mit der Remote Mouse App geht es und die Bildqualität ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Klar wäre es besser,wenn die App offiziell für den Stick optimiert und angeboten werden würde.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Dein Post klang so als ob man es mit Fernbedienung nutzen kann. Ich habe noch über Entertain AXN und ganz erhrlich immer wieder alter Kram der auch oft bei Amazon oder Netzkino drin ist.

    Also Magine ist bei Apps total lahm und immer noch kein Stream der durchläuft möglich. Magine könnte auch die APK online zur verfügung stellen. Naja habe Zattoo HiQ für ein Jahr bezahlt und die App für Fire TV ist Top. Da sieht man warum man dort mehr bezahlt.

    Also hätte Magine eine Chance gegeben aber ohne Fernbedienung und ohne wirklich durchgehender Livestream hat es sich erledigt.

    Habe nun im Internet nach der Android TV Apk gesucht aber finde sie nicht. Das Amazon die App für Fire Tv blockt glaube ich nicht weil für Kindle gibt es die App
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Wie gesagt,man kann die Jugendschutzpin mit der Fernbedienung eingeben. Ich weiß nicht,ob das schon immer ging !? Der Rest muss leider weiterhin mit dem Smartphone oder Tablet gemacht werden.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Magine offiziell auf dem Fire TV wäre alleine schon aufgrund der Bezahlprogramme und der individuellen Kanalzusammenstellung interessant. Bei Zattoo kann man ja nicht mal das Plus-Angebot mit z.B. Rck TV und Jukebox via Fire TV nutzen.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Auf meinem Samsung Smart TV habe ich mit der App keine Probleme mehr. Sie schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Kann jetzt sogar am PC arbeiten und es gibt keine Abbrüche mehr.

    Die Programmaussetzter erklärte mir mal ein MagineTV Mitarbeiter liegt im EPG und sie bekämen das so angeliefert.

    Das die App auf dem Fire TV nicht richtig läuft wird daran liegen das sie dafür nicht optimiert ist.

    Die Bildqualität ist seit dem Update bei mir viel besser als vorher. Habe keine Klötzchenbildung mehr.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Magine TV jetzt als App für Android TV

    Sorry hatte ein Jahr Big Tv also alle Pay Tv Programme und es bestand nur aus wiederholung. Die 2 neuen Serien die dort zusehen waren gab es 6monate später kostenlos bei Amazon

    Die Aussetzer erzeugt Magine Tv selber eventuell um für die paar Sender die man spulen kann die Archivierung einfacher zu machen.

    Bild auch über Chromecast verglichen