1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2014.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Magine sammelt auch google und Facebook Dat en, zu guter Letzt auch noch die Mobilnummer.
    Nein Danke!
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"


    Wie kommste denn auf das schiefe Brett, dass ich glaube der ORF wuerde verschluesseln, um die deutschen zu aergern? *kopfschuettel*
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Und warum laufen die Sachen eher beim Bayerischen Rundfunk oder beim ZDF?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Na das freut mich doch. Nutze MagineTV immer häufiger. Die Qualität ist für mich auch akzeptabel.

    Mal sehen wie der Schweizer Konkurrent darauf reagiert.
     
  5. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Das sehe ich genauso.
    Vor RTL war der ORF z.B. im Kabel überall empfangbar.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Jaaaaaa, sehr gut!!!

    Die Bildqualität finde ich auch höher als bei Zattoo.
    Die sollten aufpassen, wo der Konkurrent nun auch noch die Privatsender dauerhaft kostenlos anbietet
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Hier hast Du doch angezweifelt, daß es an den Rechten liegen könnte:
    :rolleyes:
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Biegst dirs auch hin wie's grad passt, gell? Rechtepakete nicht nach abonenntenzahlen abgerechnet. Das solltest selbst du wissen.

    Wenn das so waere wuerden so ziemlich alle veranstalter selbst terrerstrisch verschluesseln. Geld hat niemand zu verschenken.

    Overspill in andere territorien ist ne ganz andere geschichte.

    Letztendlich geht es den deutschen kommerzsendern nur um eine neue einnahmequelle. Dass rechteinhaber dies als forderung stellen ist dummes zeug. Sooooooo speziell ist Deutschland nun auch wieder nicht.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Das machst Du doch gerade hier. :eek:

    Dein Deutsch als Engländer sei mal entschuldigt, aber natürlich werden Rechtepakete primär nach Abonnentenzahlen abgerechnet. Dem hast Du hier ja bzgl. des ORF auch gerade zugestimmt.

    Das ist aber auch eine Sache zwischen Kosten und Nutzen. Nicht umsonst haben die Engländer ja die Verschlüsselung (zu Gunsten des Spotbeams) aufgegeben - sie war einfach zu teuer. Außerdem möchte man natürlich auch möglichst viel Zuschauer erreichen (wegen der Werbeeinnahmen). So einfach ist das alles eben nicht und jeder geht einen anderen Weg.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Magine-Chef Hjelmstedt: "Free-TV sollte frei empfangbar sein"

    Und dieses Ätsch darf dich dann wieviel zusätzlich kosten, 50 Euro für jedes TV Gerät ???
    Der Neidfaktor in Deutschland wird wohl immer größer, schade. :(

    Wenn die Österreicher und Schweizer nicht für 80 Millionen Deutsche mitbezahlen müssten, wäre deren Programm bestimmt auch nicht verschlüsselt, im Gegensatz zu dir glaube ich nämlich das die nicht freiwillig mehr bezahlen, nur damit du ihre Programme nicht sehen kannst!:winken:

    Wenn ich dann auch noch lese das du CI+ in diesem Zusammenhang erwähnst, dann wird mir so richtig kotzübel, was stimmt mit unserem Volk nicht?