1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris91, 31. März 2013.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    MagicStar ist ernsthafter und beständiger als viele mit hohem Lobgesang angekündigte Radiosender. Viele "unbefristet" aufgeschaltete Radiosender waren wieder schneller weg als MagicStar. Die waren sogar immer sehr pessimistisch bei der Weiterführung, aber dann ging es doch immer wieder weiter. Nicht schlecht für einen "Testbetrieb".

    Musikalisch ist der Sender hervorragend, dem vergleichbare Sender wie "Harmony FM" nicht das Wasser reichen können.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Aber wenn der Sender abgeschaltet wird, ist er weg vom Fenster!:winken:
     
  3. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Auf der MagicStar-Facebook-Page heißt es nun, über Sat würde man "nur noch wenige Tage" senden.
    Der Moderator eben hat sich vorhin auch noch bei den Zuhörern bedankt und hofft, dass man auch im nächsten Jahr wieder einschaltet. Er sagte, MagicStar würde noch solange weiter senden, wie sie könnten und dürften.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    und woran liegt das mit dem Senden: Am Geld oder an den Verbreitungskosten.
    Bei Smartcast kann das doch net so aufwändig sein, die machen ja noch viele andere Sachen.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Auf dem Transponder wird am 4.1. Das Neue TV aufgeschaltet, vielleicht werden deshalb jetzt die Kapazitäten benötigt und können Magic Star nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Laut Website soll aber Magic Star erst am 15.1. abgeschalten werden
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Außerdem kommt Das neue TV mit überwältigend großer Wahrscheinlichkeit nur via hbbTV.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Via Sat könnte sich der Sender gar keine Kapazitäten leisten, da Astra extrem teuer ist. Wirds nur via HbbTV wie bei FamilyTV geben
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Auf der Website gibt es keine Infos diesbezüglich, HBB TV wird nur im Bezug mit DVB-T erwähnt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    FamilyTV wird auch Astra beworben dabei ist es über Astra und dem HbbTV mediathek nur empfangbar