1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris91, 31. März 2013.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Wie oft wollt ihr diese Diskussion noch führen? "Abgeschalten" sagt man auch bei uns im Osten und ist genauso richtig.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Ich hasse zwar diese OT Deutsch Diskussionen,

    aber Herr Deutschlehrer skykunde bei "zum Testen" wird Testen überall groß geschrieben.
     
  3. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Man kann dieses Quatsch mit "MagicStar" nicht mehr lesen bzw. hören! Andauernd wird er abgeschaltet und taucht anschließend unter einer anderen PID oder Frequenz wieder als "Testbetrieb" auf. Glaube, dass die MagicStar Betreiber hier fleißig mitschreiben und einfach Werbung für Ihr Programm machen wollen um auch zu sehen, wie die Resonanz an Diskussion hier ausfällt.
    Bei der Gelegenheit möchte ich mal anmerken, dass ich mittlerweile "STAR*Sat Radio" höre - das Programm hat Nachrichten zur vollen Stunde und eine durchaus bessere Musikauswahl als irgendein blödsinniger Sender Namens "MagicStar"...
     
  4. randomstorm

    randomstorm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920 Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2) und BCM45308X (DVB-S2)
    TBS 5580
    Wavefrontier T90
    Unitymedia OFT-Tester Horizon TV, Connect Box
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Wenn die BLM auf ihren Internetseiten bekannt gibt, dass MagicStar seinen Sendebetrieb einstellt, dann scheint das Aus für das Programm schon ziemlich offiziell und endgültig.

    Im Übrigen hatte das Programm ebenfalls stündlich Nachrichten, morgens sogar zusätzlich Lokalnachrichten.

    Die Playlist war sensationell. Ich bin traurig, dass nach Absolut Radio ein weiteres tolles Musikradio eingestellt wird.
     
  5. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Ich bin auch traurig das MagicStar eingestampft wird , die Playlist war einfach super .
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Das betrifft aber nur die Satellitenausstrahlung ? MagicStar wird über Internet aber weiterhin senden oder täusche ich mich da ?
     
  7. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Schade, dass MagicStar verschwindet. Es wäre denkbar, dass der Visual-Radio-Sender nice TV als Ersatz dienen wird. Der Sender sollte ja eigentlich schon am 01.12. starten.
     
  8. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    @ercor: Jein ... Sat wird zum 31.12 bzw. 15.01. beendet, im Internet denke ich mal wird man bis zum endgültigen Schluß am 28.02.2014 zu hören sein.

    @LiveR: Denke mal der wird über das HbbTV-Portal "senden". Im Internet sendet der schon etwas (schreckliche "Musik").
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Star*Sat Radio ist mutloser und noch mehr auf Massengeschmack ausgerichtet. Man sendet das, was eh schon überall via UKW zu hören ist, während man bei MagicStar auch vergessene Perlen ausgräbt.
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Wenn ein anderer nur über Hbb sendet, so kann er es auch gleich bleiben lassen, spart nur Geld. So würde es nur eine Hand voll Zuhörer geben.