1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 27. Oktober 2010.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    wann ist damals??...
     
  2. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Uiii - das sind bestimmt schon 4 oder 5 Jahre her. Eigentlich sendete der Sender offiziell über Eutelsat 13 Grad Ost - als Hintergrundmusik war MagicStar auch abwechselnd mit Hitwelle Isenthal über so nen Diastandbildprogramm auf Astra zu hören...
     
  3. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    *Spekulationsmodus an*

    Ich tippe MagicStar will für die Ausstrahlung nichts zahlen und nur als Lückenbüser fungieren, bis ein neuer Kunde für den Preisfuchs-Kanal gefunden ist. Aber da mache Mädchen Broadcast nicht mit, daher auch keine Aufschaltung
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Du hast vergessen den Modus wieder abzuschalten.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Vielleicht sehen wir die Media Broadcast Tafel noch im nächsten Jahr.
     
  6. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Im Zuge dieser Nicht Aufschaltung möchte ich folgende Sender auf Astra haben:


    1. Radio BOB Digital
    2. Delta Radio
    3. Gong 96,3 München
    4. 106.8 Rock & Pop AlsterRadio

    :winken:
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Bob habe ich mal angeschrieben, wg. der analogen Abschaltung von 9live geht ja auch die ADR-Verbreitung flöten. Offenbar hat man bei bob noch keinen Internetanschluß, mit dem man die e-Mails auf dem Bildschirm sichtbar machen kann.... :D
     
  8. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Bob soll wohl auch ab 1. Januar auf ADR bleiben und lediglich den Transponder wechseln (man munkelt dass es bei einem anderen ProSiebenSat.1-Programm sein wird). Parallel arbeitet Regiocast-Tochter Derutec an einer neuen IP-basierten Lösung, mit dem das Signal künftig gespeist werden soll. Aber ist das nicht ein Thread zu MagicStar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Radio Bob!: Hier habe ich inzwischen die Aussage erhalten, das eine ADR-Ausstrahlung bis Jahresmitte 2011 bleiben soll. Darüber hinaus steht noch nichts fest. Allerdings braucht man eine Lösung zur Versorgung der UKW-Kette...

    MagicStar: Das war ja wohl ein Satz mit X.... Erinnert mich an die 1001 Ankündigung eines imaginären Münchener Senders mit vollmundigen Versprechungen...
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Na der hat doch im Web nun, Zitat: bereits mehr Hörer in der Stunde, als einige Münchner Lokalrundfunksender über Antenne.
    Wer braucht da noch Astra?? :LOL: