1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAGIC RETTEN VIDEOKASSETTEN

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 13. November 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    [​IMG]
    Nach Neustart des Programms/PCs meldet das Programms schließen .Warum ist es anscheinend nicht möglich,erst mehere Bänder einzulesen und später zu bearbeiten?Außerdem habe ich bereits mehere Kassetten eingelesen und nur bei einer funktioniert auch die Wiedergabe.
     
  2. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann liegt das wohl an der Bildqualität Deiner Kassetten. (Störungen der Synchronisation o.Ä.)

    Wie gesagt das einfachste ist man nimmt einen DVD Recorder.
    Die Filme kannst Du dann auf den PC kopieren. Das Du die nicht alle in ein und das selbe Verzeichnis kopieren darfst sollte klar sein, daher kommt auch die Fehlermeldung das Dateien schon vorhanden sind (Die heißen nun mal bei jeder DVD immer genauso).

    Du musst nur für jede DVD ein neues Verzeichnis machen am besten mit dem Namen des Filmes. Anschließend führst Du die einzelnen vobs mit VOBMerge zu einer Datei zusammen. Danach kannst Du die auch noch schneiden falls nötig.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst Du mir einmal ein praktisches Beispiel bringen um es mir etwas verständlicher zu machen und die genaue Vorgehensweise!Danke im voraus für Dein Bemühen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja angenommen Du speichert die Filme auf Laufwerk D dann hast Du da zB. ein Verzeichnis VHS Filme darunter dann die Namen der Filme und dann den Inhalt der DVDs
    Also D:\VHS Filme\Ulzana\Video_TS\
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB

    usw.

    D:\VHS Filme\Die Vögel\Video_TS\
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB

    usw.

    So bekommst Du auch keine Fehlermeldungen mehr das eine Datei schon vorhanden ist.
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe dies jetzt probiert und bei den Ordnererstellung gibt es bei den Namen mit den Zeicheneingabe Probleme und der Ordner auf Laufwerk L mit 100% NENA habe ich noch nicht ergänzen können.
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Zeichen Du für den Namen verwenden darfst solltest Du aber langsam wissen! ;)
    Dateiname – Wikipedia

    Das ist aber kein Programmproblem sondern trifft generell zu.
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe eigentlich wie vorgegebeb war,Beitrag zuvor mit dementsprechenden LW;was bei mir L ist genutzt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde es aber funktionieren!
    Das ein / immer ein Unterverzeichnisse darstellt weist Du aber schon? ;) genau daher darf man das Zeich auch nicht für Dateinamen oder Verzeichnisse verwenden.