1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magic Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Saugi_255, 2. März 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Magic Modul

    Das ist korrekt, aber es steht auch dort:
    Das läuft nur in bestimmten Receivern, so wie das aktuellen seitens Premiere unterstützte Modul, welches Rot ist. Das genannte ist definitiv alt und wird nicht mehr verkauft.

    whitman
     
  2. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Magic Modul

    Aber das heißt nicht, dass mein Receiver es theoratisch nicht auch annehmen könnte, denn in der Beschreibung steht, dass er auch betacrypt-Module annimmt!
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Magic Modul

    Flasch, dieser Receiver ist 200%tig nicht "premiere lizensiert"

    Das Modul wird nicht funktionieren, das ist so sicher, wie das Ahmen in der .... :winken:
     
  4. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Magic Modul

    Aber mit einem Alphacrypt Modul müsste es wiederum funktionieren, oder?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Magic Modul

    Alpha oder Alpha Light sein funktionierendes Modul

    Möge die Macht mit dir sein :D
     
  6. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Magic Modul

    Mit dem Alphacrypt wird es klappen. Auch mit einem Magic Modul mit der Pentacrypt Version oder einem umgepatchtem Matrix Modul zu einem Magic Modul. Allerdings muß die Karte erst in einem anderen Modul oder Receiver freigeschaltet werden weil es mit einem MM nicht möglich ist.

    Ich würde allerdings nicht unbedingt sagen dass es mit dem Modul auf Ebay nicht gehen sollte. Die alten Betacrypt Receiver schlucken ja auch die neuen Karten und die altem Module akzeptieren ja auch die neuen Karten. Dass dein Receiver dieses Modul nicht erkennt kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Händler ist verpflichtet zu schreiben dass es ein Zertifizierter Receiver sein muss, wegen dem Jugendschutz der von Premiere eingehalten werden muß, und wenn er es weg lässt bekommt der unter umständen Ärger mit Premiere.

    Gruß

    Claasi

     
  7. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Magic Modul

    Ich leih mir jetz mal von nem Bekannten ein Betacrypt-Modul aus, mal sehen was passiert, ein Versuch kann ja nicht schaden (Es sei denn ich mach beim einbauen den Receiver kaputt) ;) :)
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Magic Modul

    Ist aber so, das Modul funktioniert nur in diesen Receivern.
    In anderen geht es nicht, und es kommt die Fehlermeldung ""Receiver nicht geignet für Premiere" .

    Jedenfalls ist das die Meldung des Roten Premiere Moduls, aber mir wurde gesagt, das treffe auch auf die Blauen zu.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Magic Modul

    Abgesehen dieser Problematik, ist die Software nicht legal.

    Alle offizelle Premiere Module laufen nur in zertifizierten Receivern. Dies überprüft das Modul. Allerdings verkauft Premiere bzw. SCM nur die neuen Module (mit Premiere Aufschrift). Diese alten Module kamen nie auf den Markt.

    Schreibt er doch, incl. Liste.

    whitman
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Magic Modul

    Ja. Die Premiere karte läuft im "Alphacrypt" aber du bekommst von Premiere KEINE Karte!!!!!!!!!


    Kirni2000