1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaZuhause Hybrid mit Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 29. Januar 2016.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    10 Mb/Skd oder 100?

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    100 Mbit/s schaffen +/- 10MB/sek Downloadrate.

Kurz gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man bei DSL mindestens ein 10.000IP Profil geschaltet bekommt, dann finde ich braucht man den LTE Booster eigentlich nicht wirklich. Zumal der Speedport Hybrid ja nicht ganz günstig ist.

Aber der Vorteil den HybridDSL trotzdem bringt ist die höhere Ausfallsicherheit, da man notfalls auch nur über LTE online gehen kann, wenn DSL mal ausfällt und das Problem einige Stunden dauert.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut das du nochmal das Schreibst was ich geschrieben habe. Doppelt hält wohl auch in diesem Fall besser

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das mag für eure Internet Nutzung so sein.... Es soll aber auch Familien geben die streamen (da für muss nur ein guter HD Stream laufen, dann sind 10.000 schon am fast am Limit) oder gar Freiberufler die große Datenmengen down/up loaden... z.b. Webdesigner, Photographen, etc.

Wenn ich ein Backup unserer Firmenserver downloade, reden wir gut von 300GB und das dauert selbst mit VDSL 50 einige Stunden... Wie lange soll man da mit DSL 10 warten? Zumal bei DSL 10 die Leitung dicht wäre... VDSL 50 ist da ja immer noch etwas flexibler.

Zeit ist Geld... und zwischen 10.000 und boost auf 20.000 spart man davon die hälfte.

6. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    wenn Du mal etwas suchst wirst Du festellen das die Ausfälle eher vom LTE kommen ,also tu ich mir das gar nicht erst an.:)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt natürlich auf die Gegend an wo man wohnt

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das grösste "Fehlerrisiko" lautet erstmal schon bei der Schaltung des Anschlusses. Nicht selten treten da Verzögerungen von Tagen oder Wochen auf.

Wenn dann zumindest der LTE Teil funktioniert und man schonmal einen solide funktionierenden Internetzugang ohne Drosselung hat, ist das schon mal ein eine tolle Sache.

Und so kommt es auch mal gelegentlich vor das ein DSL Port ausfällt oder bei Tiefbauarbeiten eine Leitung getroffen wird.

Zwar kann auch eine Mobilfunkbasisstation mal ausfallen, aber da dann mehr Kunden betroffen sind, wird sowas in der Regel doch mit höherer Priorität wieder repariert als wie wenn nur ein oder vielleicht fünf DSL Anschlüsse betroffen sind.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    So richtig Breitband hier ab 2012, davor DSL384. An einen drosselfreien Hybrid Tarif war da nicht zu denken, "mein Hybrid" hieß Stick an die Fritte stöpseln :). Das funkte auch wunderbar, nur Speed-Volumen war ständig leer... Aber das interessierte die Telekom oder E-Plus herzlich wenig. Machste Portemonnaie auf und tankste gegen Bares schön Speed-Volumen nach. Wenn sich die Provider heute mit ihrem IP Gedöns ab 19,99€ mtl. selbst unterbieten umso besser. Kann ich mir wenigstens was zurückholen.

Wenn Schnecken-DSL/ISDN Freunde der Meinung sind, jetzt sind wir aber erstmal mit Hybrid dran, haben die mein vollstes Verständnis. Die wollen auch mal schnell surfen und vielleicht nicht unbedingt mit VDSL (Entertain) Anschlüssen in Wettbewerb um Hybrid treten. So und so viele Anschlüsse sind möglich und dann ist Schluss, weil Hybrid nicht mehr verfügbar. Wie die Telekom die begehrten Hybrid Plätze dann verteilen will, bleibt abzuwarten.

10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich hatte es 2x in dem anderen genannten Forum versucht. Da war niemand hilfsbereit und keiner hatte geantwortet.

Nun also mal die Kurzform. Weiß jemand ob man an / in dem Hybridrouter SMART DNS (IP Adressen auf zB USA) einstellen kann?

Danke