1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaZuhause Hybrid mit Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 29. Januar 2016.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Im Kundencenter steht sie. Zudem kommt es auch mal "sehr" früh Morgens vor, das er mal bis auf 22 MB im Speedtest hochläuft.
    Scheint also schon geschaltet zu sein.
     
  2. Soundwave

    Soundwave Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also für mich ist das die TOP-Nachricht, um mal was Positives in den Thread zu bringen. Habe hier DSL 16+, obwohl ich zwar Kabel mit 200 MBit bekommen könnte, was aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht wirklich eine Alternative ist. Da circa 90% aller Haushalte hier VDSL 50 buchen können und noch mehr Kabel, werde ich sicher auch keinem anderem die LTE-Bandbreite wegnehmen, der darauf angewiesen ist. Einziger Wehrmtustropfen bleibt, dass leider weiterhin bei laufendem HD-Programm kein zweiter Sender aufgenommen werden kann.
     
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst du mir einen Link schicken oder so? Würde gerne wissen, welche Aussage du meinst. Wir sind ja auch nicht unfehlbar.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  4. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo

    ich bin aktuell KEIN Telekomkunde habe aber meinen DSL 16000er bei nem anderen Anbieter gekündigt und er läuft in 5 Wochen aus.
    Ich bekommen ortsbedingt "leider" nur ca 6000 von 16000 rein. Auch die Tcom könnte "momentan" nicht mehr bieten was DSL angeht.
    Da im Ort ab Oktober/November diesen Jahres aber die TCOM dann auf Glas mit ca 50000 umsteigt könnte ich doch bis dahin dort nen 16000er abschließen und zum Jahresende upgrade machen oder?

    Wie ist das mit dem Hybridzeugs denn so? Ich will eigentlich nur etwas im Inet rumsuchen und dann halt abends mal Netflix, Amazon etc nutzen. Dafür dann das Hybrid oder? Welchen Router nutzt man dazu am besten, wenn man wie ich derzeit ein Leihgerät des Drittanbieters benutzt (Fritzbox)

    Bin technisch nicht auf Proniveau daher entschuldigt bitte etwas meine "grobe" Beschreibung.

    PS: Natürlich wäre mir auch wichtig, dass das WLAN verbessert wird. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie langsam erst WLAN ist wenn schon am Netz nur maximal 6000 ankommen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hybrid (LTE) schaltet sich dazu wenn deine DSL Leitung mit Download oder Upload an ihre grenze kommt. Dann schaltet der Hybrid Router LTE Dazu und du lädst schneller hoch oder Runter. Wichtig ist halt wie ausgenutzt und ausgebaut deine Gegend ist. Wenn zuviele LTE Nutzen dann bringt dir Hybrid auch nicht viel

    Wenn Telekom bei dir ausbaut dann wird Vectoring mit VDSL 100 bei dir kommen. Upgraden auf einen Höheren Tarif geht immer. Der höchste Tarif ist Entertain Premium.

    Daher kommt es jetzt drauf an, was möchtest du momentan buchen.

    Persönliche Empfehlung. Hole dir 02 DSL OHNE VERTRAGSLAUFZEIT und wechsle dann zu Telekom wenn sie bei dir schnelleres Internet Anbieten

    Neukunden sind bei Telekom immer bessere dran als Bestandskunden die ihren Vertrag auf einen anderen Tarif Upgraden.

    Neukunden bekommen immer was extra was der Bestandskunde nicht bekommt
     
    DunkinDonut gefällt das.
  6. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    auch wenn ich JETZT Neukunde würde ??

    Ich muss eben irgendwie die Zeit von März bis November überbrücken...
    Muss halt jetzt dann mein Zeugs abstöpseln, ggf O2 neu und dann im November TCom neu...

    Das Hybrid Zeugs ist aber im Preis mit drin oder? Ich hab das so gelesen dass die mich NICHT drosseln können bzw werden !
    Danke
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen ja O2 OHNE Vertragslaufzeit bis November und dann gleich richtig bei Telekom einsteigen.

    Nein, der Hybrid Router kostet nen 10 im Monat Extra. Ausser du kaufst ihn. Dann keine Monatliche Gebühr in höhe von 10 Euro.

    Hybrid (LTE) ist Drossel Frei. Einzige Ausnahme wo LTE keine Drossel hat
     
  8. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke dir.

    Hab mich gestern über O2 informiert. Würde klappen !

    Jetzt noch ne Frage zu dem hybridRouter der Telekom den ich ja dann später bräuchte. Ich nutze momentan ne Fritzbox bei der ich unblockus mit US'IP nutze. Kann man das am Hybridrouter auch? Die IP Adresse ändern? falls NO so müsste ich evtl ne weitere Alternative suchen.

    Wäre mir sehr wichtig dies in meiner Überlegung zu berücksichtigen. Am besten zum switchen zwischen den USA und BRD.

    evtl weiß da jemand was drüber. Vielen Dank
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    DunkinDonut gefällt das.
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da Chakaa vom Speedtest gesprochen hat, kommt mir gerade etwas in den Kopf.

    Ist es nicht logisch, dass er nur zwischen 10 und 14Mbits rum "dümpelt? Die Leitung wird doch nicht gebündelt sondern zugeschaltet.

    Somit dürfte der Speedtest entweder die DSL Leitung oder die LTE Verbindung testen..?!