1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaZuhause + Entertain - Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kunterbunt, 27. April 2016.

  1. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich würde die Telekom mal anrufen und auf doof ne Störung melden. Mit Glück schicken die Jungs und Mädels dir einen Techniker, der den "Fehler" kostenfrei behebt.
    Aber ruhig mit offenen Karten spielen.
     
    Kurz gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so ne Sache mit Telekom Techniker....

    Wenn man Pech hat wird es teuer

    Kosten für Servicetechniker nicht gerechtfertigt! | Telekom hilft Community

    Stellt sich die Frage. Ist es ein Fehler der Telekom wenn eine Dose nicht funktioniert aber dafür eine andere?

    Hatt man einen kostenlosen Anspruch auf 2 Funktionierenden Dosen oder das umlegen von einer Dose auf eine andere?

    Kenn mich da nicht aus. Spontan würde ich sagen nein. Vielleicht kann ja das einer beantworten der in der Sache etwas tiefer steckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Normalerweise gibt es eine 1. TAE, die ist oft auch mit einer "1" gekennzeichnet, und bis dorthin ist die Telekom verantwortlich. Alles was dahinter ist, ist in der Regel Privatvergnügen des Kunden, das heißt bei einem Fehler dort müsste er den Techniker bezahlen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn er der Vormieter/Vorbesitzer eigenhändig umgelegt hat von 1 zu 2? Wie sieht es da aus? Bezahlt die Telekom die Techniker oder muss man selber bezahlen?
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Da könnte ich jetzt nur spekulieren ... aber es gibt ja einige hier, die näher an der Praxis dran sind ...
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, habe ich auch schon geschrieben ob sich jemand melden könnte der sich da besser auskennt
     
  7. Kunterbunt

    Kunterbunt Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also an den Telefondosen ist nicht erkennbar, welche die 1 ist.
    Das Haus wurde mal als Zweifamilienhaus bewohnt - wenn man sich den Kabelverlauf ansieht, scheint es so als hätten die Dosen keine Verbindung zueinander.

    Zudem gibt es in diesem Haus zwei Stromkreise mit unterschiedlichen Sicherungskästen - ist dadurch die Sache mit dem Adapter vielleicht gar nicht umsetzbar?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hilft einfach nur Testen. Kaufen, Teste. Behalten weil zufrieden oder halt dann Zurück geben Conrad oder so wie man sowas Käuflich erwerben kann.

    Vielleicht kennst du aber jemanden der ein Powerlan hat. Notfalls vielleicht Wlan Repeater? Wie ist den der Wlan Empfang von Handy oder so in der Stube wenn der Router im Schlafzimmer angeschlossen ist?

    Das mit den Doesen klingt nicht gerade gut. Wird bestimmt keine billige Angelegenheit....
     
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Die Vermutung hatte ich auch schon, dass das vielleicht zwei völlig getrennte Telefonanschlüsse sind. Dann hat die Telekom den Anschluss anscheinend auf Verdacht einfach auf irgendeine der beiden vorhandenen Leitungen geschaltet. Ich würde dort mal anrufen und den Sachverhalt schildern und bitten, dass das umgeschaltet wird.
     
  10. Kunterbunt

    Kunterbunt Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, die Befürchtung habe ich inzwischen auch.
    Da ich ganz neu bei der Telekom bin, weiß ich nicht, wie entgegenkommend die da sind...
    Es bleibt also abzuwarten.
    Dennoch lass ich vorher nochmal jemanden drauf gucken - ich habe die Hauptverteilerdose im Keller entdeckt, vielleicht lässt sich darüber ja was machen.
    Danke für eure Ideen!