1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe einen MR401 über LAN angeschlossen. Mein Router ist der Smart 3. Im Obergeschoss werkelt ein SpeedhomeWiFi und dann dem ist ein MR201 via LAN angeschlossen. Es gibt NullkommaNull Probleme. Sehr empfehlenswert. Ich hatte den Router und Speedhome WiFi vor 18 Monaten im Bundle bei Amazon für gesamt 149 € gekauft. MR 201 und 401 sind gemietet.
     
    ToSchu gefällt das.
  2. Rick67

    Rick67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann man diese Sender auch alle mit der Magenta TV App auf den Amazon Fire TV und der Magenta TV Plus App auf einen iPad empfangen, oder gibt es Einschränkungen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Rick
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sender und deren Einschränkungen sind auf allen OTT Geräten identisch.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant ok. Liegt wohl daran das die verschiedene Sachen am Ende auf die gleiche Quelle zugreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  5. Rick67

    Rick67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  6. TempeltonPeck

    TempeltonPeck Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die letzten Tage ist die Umschaltzeit sowie das laden/aktualisieren des EPG deutlich länger geworden. Sonst lief das quasi sofort. Nutze einen MR401 an einer 250Mbit Leitung. Angeschlossen am MR per LAN. Die 250Mbit liegen auch an. Hab ich mehrfach getestet.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal Receiver Neustarten?
     
  8. TempeltonPeck

    TempeltonPeck Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen. Probiere ich aus wenn ich wieder zu hause bin.

    Dachte es wäre Überlastet oder die Telekom hätte irgendwo was gedrosselt.
     
    Fifaheld gefällt das.
  9. TempeltonPeck

    TempeltonPeck Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ein Neustart hat tatsächlich geholfen. Allerdings habe ich dennoch das Gefühl das die Menüs und Senderwechsel etwas träger sind als üblich.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann vielleicht Router und Receiver neustarten? Erst wenn er komplett hochgefahren ist, Wlan 5 Ghz geht auch wieder, Receiver neustarten