1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ja, dann muss man eben damit leben, und entsprechend seine Prioritäten setzen. Steaming ist halt kein Sat und HD ist eben nicht UHD.

Aber wer hat schon so gute Augen und 100 Prozent Sehkraft? Ich will das auch nicht schlecht reden. Aber rein von der Logik her muss man das auch mal logisch durchdenken. Niemand kann zaubern.
    1. OLED?
    2. CONTENT
    3. Kompression
    4. INTERNETLEITUNG
    5. SERVER
    7. ROUTER PROBLEME IMMER MÖGLICH.
    8. EINSTELLUNG.

Man muss all dies logisch durchdenken, wieviel Daten zeitgleich durch die Leitung gejagt werden. Bei Live Sport ist es zum Teil sogar noch schlimmer. Selbst mit dem tollsten Premium Abo bei Dazn oder Telekom.

Man ist schon bemüht, das Beste zu bieten. Aber auch bei Sat können sehr wohl bei Starkregen oder Schnee Schwankungen auftreten. Irgendwas kann immer sein. Man kann aber auch bei den Einstellungen etwas verändern, je nachdem von welcher Quelle man schaut, und muss den gesunden Menschenverstand walten lassen. Dann findet man eine Lösung die entweder ein Kompromiss darstellt, oder man verzichtet und kauft Blu-ray 4k.

2. Harry1303

Harry1303 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic Tv TX-65JZW2004,Apple Tv 4k, Abacus Aktiv Lautsprecher System,
    MARANTZ AV8805A Vorverstärker. Panasonic DP-UB9004EG1.
    Für Mich die beste Bildqualität was Pay Tv und normales HD Tv betrifft. Netflix Disney Prime und Co geht natürlich über Internet. Und ist super.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja, dann musst du dabei bleiben. Ich will alles.

4. Harry1303

Harry1303 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ich bin ja auch mit Vodafone Kabel zufrieden gewesen. Erst jetzt wo die Probleme mit der Giga Tv Box bzw Horizone Box auftreten muss ich mich leider woanders umsehen.
    Vodafone hat Bildfehler und Aussetzer die aber so kurz sind das der Techniker das nicht messen kann. Sichtbar sind die immer.
    Und was nicht Messbar ist existiert für Vodafone nicht.
    Bei Unitymedia war noch alles Prima.

Hier mal ein Bild.
    c91e18259-11aea2fb-bca4-44e6-83af-7 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen

Ohne die Klötzchenbildung wäre das Bild für mich ok.

5. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Das kenne ich noch vom linearen Sky TV Bild einiger Sender. Das war furchtbar. Seitdem ich über Magenta schaue ist es Geschichte.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich empfinde das Bild von MagentaTV als gut und ebenbürtig zu Sat. Keine Probleme und auch keine Klötzchenbildung. :)

benno69 und Michael Hauser gefällt das.
  7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab einen kalibrieren Panasonic 65 Zoll OLED für fast 2000 Euro und keine Artefakte bei MagentaTV, weder über App am AppleTV noch über die One.

Was beim Streaming von TV-Livestreaming nach meinen dafürhalten aber wichtig für eine gute Bildqualität ist, ist der Anschluss der entsprechenden Streaming-Geräte über LAN. WLAN ist dafür immer noch zu instabil.

paulinchen, benno69 und Michael Hauser gefällt das.
  8. Harry1303

Harry1303 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Telekom Leitung ? Sitzabstand Tv ? Verbesserungen im Tv an ? Welche ?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe zuhause in Erkrath 250er Leitung. Hier in Bonn nur Netcologne Kabel mit 50er DSL und nur WLAN. Da wir aber zufrieden sind, ist LAN Kabel nicht nötig. Zuhause hatte ich die Magenta Box mit LAN, habe sie aber zurück geschickt. Weil ich mich zu 95 Prozent in Bonn bei Netcologne aufhalte. Mich hat zuletzt ausserdem die Fernbedienung bei der Magenta Box auch genervt.

Und seit Magenta One bin ich nun mit OTT mehr als zufrieden. War ich auch mit dem Amazon Fire, aber die Haptik bei der One ist besser. Das Scrollen durch den EPG macht Spaß und es hängt absolut nichts. Ob ich nun bei Sky den neuen Jurassic Park schaue, oder bei 13th Street eine alte Columbo Folge. Oder bei Waipu.tv One Terra.

Sitzabstand? Ca 2.50 m. Hisense 55 Zoll 4K. Des Weiteren PS4 Blu-ray Player und Magenta One dran.

WLAN 2 Smartphones 2 Alexa 1 Laptop 1 Amazon Tablet 1 Internetradio Stereo von Medion.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nein,weder der Nachbar noch ich nutzen den Anschluß der dt. Telekom [Regional L über Netz der Thüringer Netkom],da zu lahm und zu instabil !
    Ich beziehe wie schon geschrieben mein Signal über Kabel-PKN !