1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ausser, das sie die Gesamtrechte für Katar gekauft haben? Natürlich gilt das dann auch für UHD, wenn sie es so produzieren lassen können, und selbstverständlich auch für VoD.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Netflix, Disney+ und Konsorten in UHD HDR auf Apple TV laufen, warum sollte es dann bei Magenta TV nicht funktionieren? Nicht nur bei der WM, sondern allgemein bei VoD-Inhalten? Ich kenne das Lizenzgetue von den Anbietern nicht, scheinbar werden die Geräte in DE auch noch klassifiziert. Selbst bestimmte Sky-Drittsender sind/waren nicht auf allen von Sky unterstützten Geräten gleichermaßen vertreten, daher meine Bezeichnung "lächerlich" für dieses kundenunfreundliche Geschäftsgebaren.

Bei aller Kritik sollte man aber froh sein, dass sich die Telekom bei der TV-Plattform überhaupt anderen Internetprovidern geöffnet hat. Vermutlich gab's zu wenig Kohle von den eigenen Internetkunden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2022
    Wesertown gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wären außer ihre Eigene Hardware zu pushen?

Wesertown und Michael Hauser gefällt das.
  4. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kw01 komme ich auch zur telekom,aber nur mit magenta mega stream und 2 x one Boxen zum leihen.
    Internet steht bei telekom nicht im Verhältnis zu Vodafone bei mir

Michael Hauser gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann ist Schicht im Schacht und man merkt das es halt nicht mehr so viele Kunden Generieren kann und dann muss man sich halt umschauen und findet neue Einnahme Quellen. Aber das Telekom gleich dann irgendwann die alte Abschaltet finde ich persönlich den Falschen Weg und denke das wird die Telekom später wenn es IPTV nicht mehr gibt spüren wenn sie Kunden zu Konkurrenz verlieren. Die dann mit ihrem Festnetz Anschluss bei einem anderen Anbieter wechseln/haben. Die das dann so machen wie Benno69

Kuemmm gefällt das.
  6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Live-TV und VoD sind zwei paar Schuhe.

VoD in UHD gibt es doch auch auf dem Apple TV 4K, auch von der Telekom.
    Ressourcen sind nicht unendlich.
    (Apple TV 4K nutzt z. B. auch andere Streaming-Formate).

Und da man hier mal wieder bei Antworten das zitierte nicht beachtet, bin ich dann mal wieder wech.

Dirkules gefällt das.
  7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Davon steht aber nichts, für die Nutzung von UHD-Inhalten wird die Magenta-Hardware vorausgesetzt.

| Telekom Hilfe

Mag sein, dass man bei der Telekom wieder nicht vernünftig zwischen OTT und IPTV differenziert.

Man kann ja auch seine Infrastruktur auf Vordermann bringen, anstatt fragwürdige Geschäftspraktiken zu verfolgen und Kunden zum Kauf von eigener Hardware zu bewegen, wenn man ggf. schon bessere Geräte zu Hause stehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2022
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das betraf nur die Fifa Sender OTT. Andere lineare Sender in UHD nicht.
    Klar können VOD Inhalte in UHD mit der One auch wiedergegeben werden.

Du bist aber anstrengend... :)

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Wie bei SKY fährt Telekom die gleiche Zwangshardware-Scheiße. Das ist eben genau das Problem und für anspruchsvollere Zuschauer wird dies auch weiterhin ein Problem bleiben.

Die One ist eben auch nur ein weitere Plastikkrüppel, der im OTT noch immer schwache Umschaltzeiten hat und generell irgendwie immer hakelig ist. Magenta-TV an sich ist ein gutes Produkt, aber wie so vieles nicht zu Ende gedacht. Starte ich die App auf dem Fire TV oder Apple TV muss ich immer erst einen Sender auswählen. Warum gibt es keine Option starte automatisch Sender X? Ist doch sicher ein toll simples Feature. Generell ist die Struktur der App / Platform verbesserungswürdig und einfach nicht intuitiv, da auch hier Kauf und Megathek Inhalte wild gewürfelt sind.

easy4me gefällt das.
  10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keine anderen UHD-Sender, die im OTT-Bereich abrufbar sind. Und die Magenta TV One Box gehört zur Telekom. Wenig verwunderlich also, dass UHD dort funktioniert.

benno69 gefällt das.