1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dafür gibt es ein entsprechendes Addon. Dort lassen sich die Wow-Sender nachträglich aktivieren, auch wenn sie eigentlich nur auf den Magenta-Geräten laufen sollten.
    GitHub - sunsettrack4/script.service.magentatv: Kodi service addon providing the Magenta Live TV M3U file

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    tach zusammen, liebe forumsteilnehmer.

ich hatte mir (als telekom-kunde) vor über einer woche wegen der wm magenta tv flex (10 euro pro monat, jederzeit kündbar) gebucht, eine bestätigungsmail erhalten und schaue nun über die app auf meiner alten apple tv box am fernseher oder auf über die app auf meinem ipad.

so weit, so gut.
    ich habe allerdings drei fragen an euch.

1
    ist es richtig, dass ich nicht linear schauen kann?
    2
    ist es normal, dass ich weder über das kundencenter auf der telekom-homepage noch über die magenta app auf iphone oder ipad meinen vertrag dazu finden und gegebenfalls kündigen kann?
    3
    ist es richtig, dass rtl+ premium nur in dem ähnlich klingenden „magenta tv smart flex“ inkludiert ist?

für sachdienliche hinweise bin ich schon vorab dankbar und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch das mysterium „magenta tv flex“ erklären könnte.

herzliche grüße
    markus

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    3. RTL PLUS Premium nur mit Smart.

Du kannst linear schauen über die Magenta TV App nach dem Einloggen in der App.

Deinen Vertrag findest du im Telekom Kundencenter online nach dem Einloggen.

Den Vertrag findest du hier unter Konto und Verträge. Musst nur bisschen suchen.

Solltest du nicht klar kommen kostenlose Hotline.

4. Junichi

Junichi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... falsch,man kann auch über "MagentaTV Mega Stream" RTL+ Premium schauen !

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Er ist doch auch Telekom Kunde.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    moin, macuser @Michael Hauser :)
    unter „linear“ verstand ich „über schüssel“, also astra – so wie dazn 1 und 2 über sky – das geht aber nicht, wie ich im sehr versteckten menupunkt jetzt doch endlich gefunden habe ;)

hallo @Junichi
    danke für den link … gut zu wissen, dass es so etwas gibt (y)

hallo @KTP
    heißt aber, dass es über „magenta tv flex“ nicht geht … das hatte michael hauser ja schon geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Linear in dem Sinne ist ein bekannter Programmablauf, wie er auch in dem Fernsehzeitung en steht. Über alle Empfangsarten. Das ist Sat DVB-T2 Kabel und IPTV und IPTV OTT. IPTV (OTT) ist lineares Fernsehen uber Streaming Sticks usw. Das andere IPTV ist lineares Fernsehen übers Internet über Receiver zb. SKY Q oder Receiver der Telekom für festen nicht mobilen Einsatz.

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    so, erledigt … allerdings ist der früheste termin heute in einem monat, also fallen kosten für über sechs wochen nutzungsdauer an. außerdem stand dort 10 euro pro monat; auf der „versteckten“ seite wird mit 7 euro geworben. sehr seltsam … aber egal, nochmals danke für eure hilfe. (y)

@Michael Hauser
    prima erklärt, danke. (y) in einem hinweis auf der „versteckten“ telekomseite stand der punkt „empfang über tv receiver nicht möglich“; das war das, was ich unter „meinem“ linear verstand. ;)

Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    0800 3301000