1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich habe vor ein paar Monaten Megastream mit Start am 01.09. gebucht.
    Heute Vormittag alles eingerichtet, aktiviert und alles läuft auch, bis auf Magenta TV+ da bin ich am verzweifeln, wie ich das aktivieren kann.

zum einloggen bei der Telekom habe ich meine Hauptmail Adresse von yahoo. Gebucht habe ich den Megastream später über die t-online Mail Adresse, für die aber kein Passwort vergeben ist (wenn ich mich richtig erinnere). MagentaTV ist automatisch mit yahoo eingeloggt und da habe ich mich dann ausgeloggt und mit t-online neu eingeloggt, aber dann möchte er ein Passwort.

ich komme da irgendwie nicht weiter

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV+ ist ein Teil von MagentaTV. Da braucht man sich nicht extra einloggen.

Blue7 gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mich bei MagentaTV mit meiner Mail yahoo.com einloggen. Mit der ist aber nicht der Megastream in dem Magenta TV+ inkl. ist gebucht.

ich hatte einen Rückruf am laufen und der ist gerade passiert.
    Der Login ging jetzt nur über Benutzername nur Zahlen, Kundennummer und Passwort vergeben per SMS und jetzt passt es

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 14:58 Uhr
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde MegaStream unabhänig vom Internetanbieter gebucht oder Festnetz? Und warum zwei MagentaTV-Tarife? Wie lautet der erste vom Namen?

Wenn man eine @t-online.de-Adresse hat, hat man doch sicherlich auch ein Telekom Login, um sich bei Telekom Mail in den Mailaccount einzuloggen? Warum nimmste da nicht die Daten hierfür?

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja
    weil ich zuerst nur mit Internet und Festnetz im Januar zur Telekom gewechselt bin, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Waipu
    das habe ich alles erst viel später eingerichtet und die Buchung vom Megastream im Mai habe ich über die t-online Mail Adresse gemacht.
    jetzt bin ich auch etwas schlauer, dass ich das mit der anderen hätte besser machen sollen.

Ende gut, alles gut, jetzt funktioniert es.
    Danke

tante_kaethe gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja, Waipu ist aber kein Internetanbieter. Das ist sozusagen ein unabhängiger Streamingdienst.

Der hat doch mit deinem Anschluss nichts zu tun. Du kannst soviel haben, wie du möchtest. Ich habe MagentaTV UND Waipu.tv.

Zu MagentaTV bist du dann ja quasi als Telekom Kunde gegangen, über den du auch Internet hast. In der Regel richtet man dann auch seinen Emailaccount ein.

Und Yahoo hat doch auch nichts damit zu tun. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. MagentaTV über Yahoo, Megastream über T-Online? Verstehe nur Bahnhof...

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch einen anderen Mailanbieter nehmen, oder wenn man eine eigene Domain für Mail hat, diese.

Ist wie beim Google-Account, da muss man auch auch kein Gmail dafür nutzen, auch nicht einrichten.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ok. War bisschen kompliziert.

9. chriss25

chriss25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo in die Runde.

Ich bin ehrlicherweise etwas am verzweifeln weil mir scheinbar niemand Auskunft geben kann. Ist ehrlicherweise traurig wie wenig informiert die Telekom über ihr eigenes Produkt zu sein scheint. Daher hoffe ich hier auf Aufklärung von Abonenten.

Frage 1: MegaSport Option - Ist es möglich nach Abschluss bei DAZN die Plus Option (2. Stream) zu buchen?
    Frage 2: Wenn man zusätzlich WoW Filme und Serien mit aboniert ist das alles in einem WoW Account oder werden dafür 2 Accounts angelegt?

Wäre super wenn mir jemand, der es selbst aboniert hat Auskunft geben könnte. Sonst buche ich nur WoW und DAZN ohne Telekom.

ICh bedanke mich schon mal im Voraus.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal ist das kein Ding was die Telekom zu informieren hat, da Produkte der fremden Anbieter

Zu 1) In den DAZN Einstellungen im Browser kann man unter Upgrades die 2. Option für 20€ buchen
    JETZT 2. STREAM HINZUFÜGEN
    Streame den besten Live-Sport auf 2 Geräten zur gleichen Zeit für zusätzlich 20,00 €/Monat. Flexibel zubuchbar und zum nächsten Rechnungsdatum separat kündbar

Zu 2) Ja Filme/Serien kann über den selben Account genutzt werden. Mach ich auch so. Sport + HD Option via Telekom abgerechnet. Filme/Serien über WaipuTV mit dem selben WOW Konto

Dexter0815, Michael Hauser und chriss25 gefällt das.