1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    OK, danke. Das ist dann zwar keine Lösung für die Filme die vor 12-24 Monate auf Tele5 ausgestrahlt wurden, aber für Filme, die in Zukunft auf Tele5 ausgestrahlt werden, werde ich den Tipp mit dem runterladen von der Tele5-PC-Browser-Mediathek demnächst mal ausprobieren :)

P.S.: Bei der Gelegenheit auch von mir ein Tipp zu diesem Thema: Auf Wer streamt es? Prüfe die Verfügbarkeit von Filmen bei Netflix, Amazon, Disney+ u.v.m. kann man prüfen bei welchen Streaming-Anbietern ein bestimmter Film oder Serie verfügbar ist. Und aus der Trefferliste kann man entnehmen ob gratis oder kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2025
    Michael Hauser gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir gestern mal Joyn genauer angesehen. Die gute Nachricht: Die Werbung bei den ProSiebenSat.1 Sachen bekommt man weg mit uBlock Origin. Die schlechte Nachricht: Die Filme in der JOYN-Mediathek von ProSiebenSat.1 liegen nur in SD Qualität vor. Für die HD Version braucht man das kostenpflichtige JOYN+.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann schaue ich das halt mit Werbung, bis meine Serie weitergeht.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Android TV? Oder willste zukündtig nur alles nur über den Webbrowser nutzen?

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Windows PC + Firefox + uBlock Origin + HDMI-Kabel zwischen TV und PC

Es geht mir ja nur ums Retten der ca. 70 Filme von meiner MR401-Festplatte, die ich bei der Migration auf Magenta 2.0 verlieren werde. Hierfür schwebt mir derzeit folgendes vor:
    - Filme, die ich mehrmals schauen möchte, werde ich mir auf BluRay Disc kaufen
    - Filme, die in der JOYN- oder in der Tele5-PC-Mediathek vorhanden sind (es sind derzeit nur 5 Stück ungefähr) würde ich mit der o.g. Methode "PC + Firefox + uBlock Origin" auf den PC runterladen
    - Den Rest meiner MR401-Filme würde ich in mehrere Fiilmabende "abarbeiten"

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Absolut gute Idee. Und sollte was von den ÖR dabei sein, empfehle ich Mediathek View. Früher habe ich das auch alles gemacht. Ca. 5 TB externe Festplatte von fast 20 Jahren, alles in MP4.

Saviola gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Joyn wird man nichts einfach runterladen können, was man danach auch anschauen kann. Die nutzen einen DRM-Kopierschutz.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Videodownload Helper besteht der runtergeladene Film in der Tat nur aus Pixel-Matsch. Aber mit einem Screen-Recorder-Programm ist es kein Problem (Ich habe gestern zum Testen mit so einem Programm erfolgreich einen Film von Joyn auf den PC runtergeladen).

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Filme in 360p oder 480p und Serien in 360p, 480p, 720p. Will man das wirklich?

Da könnte man auch bei YouTube oder anderen derartigen Portalen schauen, ob es den Film irgendwie gibt.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Oder halt kaufen, eventuell auch gebraucht. Mache ich auch manchmal.