1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oh Schreck lass nach! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet :eek::eek::eek: :poop::poop::poop:

So allmählich verstehe ich warum einige Leute planen Magenta TV komplett zu kündigen sobald sie das Mail mit der Migration bekommen:whistle:

n74er und Fifaheld gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV 2.0 ist nun mal eine andere Plattform.

Das einzige was bei MagentaTV nach der Migration erhalten bleibt, sind die über Videoload/MagentaTV gekauften oder gemieteten Filme und Serien.

Wenn die Leute zu einem anderen OTT-Anbieter gehen, fangen sie dort auch von 0 an.

Also, viel künstliches Drama und Aufgebausche.

Wenn ich mich nicht täusche, können Festnetz-Kunden MagentaTV erst kündigen oder rausnehmen, wenn auch die Mindestvertragslaufzeit von MagentaZuhause abgelaufen/erreicht ist. Das heißt ein Tarifwechsel vornehmen, ohne MagentaTV.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, bei einem anderen Anbieter müßten die "Abtrünnigen" von 0 anfangen bei ihren Aufnahmen.

Aber für mich ist es unverständlich dass man beim gleichen Anbieter (Telekom) von 0 anfangen muß beim Wechsel von einer Plattform (Magenta 1.0) zu einer anderen Plattform (Magenta 2.0) des gleichen Anbieters. Ich bin/war in der EDV-Branche tätig und in meiner Firma war es ganz selbstverständlich dass wir bei einer Migration auf ein anderes unserer Produkte ein Migrationstool zum konvertieren der alten Daten angeboten haben. Für solche Migrationstools haben wir sehr viel Manpower investiert und es stand nie zur Diskussion es nicht zu tun um Manpower/Kosten zu sparen. Mit diesem beruflichen Hintergrund bin ich ehrlich gesagt schockiert dass die Telekom sowas nicht anbietet. Gewiss, einfach wäre es nicht, aber technisch machbar wäre es (wo ein Wille ist, ist auch ein Weg).

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025
    Michael Hauser und Fifaheld gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der Teufel steckt im Detail. Und hier liegt es nicht nur an der Telekom, sondern auch an komplett unterschiedlichen Rechten unterschiedlicher Anbieter. RTL und Pro7sat1 sind inzwischen so restriktiv, daß auf Magenta TV 2.0 die Cloudaufnahnen zeitlich begrenzt sind und Vorspulen bei Werbung nicht mehr erlaubt. Während du mit dem alten System keine zeitlichen Begrenzungen hast und spulen darfst. Ergo müsste die Telekom für jede einzelne Aufnahne bei den Conentanbietern um entsprechende Berechtigungen bitten. Aber die werden einen Teufel tun. Hat die Telekom sogar vielleicht versucht. Die zeitliche Begrenzung und das Vorspulverbot OTT sind "Errungenschaften" der Privatsender.

Denen die Resteiktionen und die Adressierbarkeit angefangen schon mit Freenet TV und HD+ wichtiger sind als individuelle Bedürfnisse.

Das liegt nicht nur an der Telekom. Schuld sind in erster Linie die Privatsender.

Was technisch möglich ist, glaube ich dir gerne. Wie gesagt, das ist der wahre Grund.

Discone und Saviola gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat nur die Privaten aufgenommen? Ok

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ändert doch nichts daran, das es komplizierter verschiedene Rechte sind. Und MagentaTV ist das Gesamtpaket auf einer völlig anderen rechtlichen Gegebenheit bei IPTV versus OTT.

Man kann nicht die ÖRR migrieren, und die Privaten lässt man aussen vor. Dann wäre das Geschrei sicher nich lauter. Oder es würde nich komplizierter. Die entscheiden Rechte für unterschiedliche Plattformen müssen unterschiedlich beantragt und genehmigt werden. Wir leben in Deutschland. Da ist man kompliziert gewohnt. Da kann ich nix dafür.

Aber ewig nur auf der Telekom rumkloppen, ist auch nicht richtig.

Wollen wir uns weiter einig sein, das es nicht geht, und fertig?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Lass deine Zankerei sein. Ich denke schon nach, was ich schreibe.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ihr, sowohl @Fifaheld als auch @Michael Hauser, weitermacht, dann bekommt ihr umgehend von uns einen kostenlosen Urlaub geschenkt.

Einige User haben diesen Thread abonniert, um neue Beiträge mitzulesen – sicher nicht, um eure gegenseitigen Provokationen zu verfolgen!

Deshalb unterlasst bitte die gegenseitigen Provokationen, die ohnehin zu nichts führen.

Danke!

-Moderation-

n74er und Michael Hauser gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Fifaheld,

wenn du uns innerhalb von 20 Minuten vier Meldungen schickst, um bestimmte Beiträge löschen zu lassen, die dir nicht gefallen, wird das hier allerdings nicht funktionieren.

Wir überprüfen jede Meldung und entscheiden danach, wie wir vorgehen. Liegt ein Verstoß gegen die Forenregeln vor, handeln wir entsprechend.

Da hier kein eindeutiger Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt, werden deine Meldungen abgelehnt.

Bitte beachte auch, dass du teilweise auch Beiträge verfasst, die keinen sinnvollen Beitrag zu den jeweiligen Themen leisten.

Bitte bedenkt, dass der Thread bei weiteren Provokationen geschlossen wird.

-Moderation-

Michael Hauser gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieser Thread ist wieder geöffnet.

Bitte bleibt bei dem Thema.

Viel Spaß bei der sachlichen Diskussion.

Michael Hauser gefällt das.