1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo @Saviola,

da haben @KLX und @Fifaheld recht. Es wird kein derartiges Tool geben.
    Da müssen dann leider schlicht ein paar Filmabende her, sobald der Migrationstermin feststeht. Dann kann man die bestehenden Aufnahmen noch "abarbeiten."

Viele Grüße
    ^Jonas

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wie soll das technisch möglich sein? Die Aufnahmen liegen auf der Festplatte verschlüsselt auf den Receivern.

Magenta 2.0 ist nur OTT ubd hat keine Festplatte, da. die Aufnahmen sind online auf einer Clouf gespeichert.

Wenn die Receiver zurückgeschickt werden, sind die Aufnahmen futsch.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Option wäre vielleicht: Gar keine Telekom-Geräte/Receiver kaufen oder mieten, sondern stattdessen die Magenta TV App nutzen. Die hat zwar einige Einschränkungen gegenüber die Telekom-Geräte/Receiver, aber im großen und ganzem reicht die App doch eigentlich für die wichtigsten Dinge (Live-TV schauen + Cloud-Aufnahmen abspielen + VOD abspielen)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es kommt darauf an, wie deine Prioritäten liegen. Die UHD Sender ubd die Wow Sender gibt es leider nur suf der Telekom Hardware linear zu empfangen.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    "Ein paar Filmabende" ist aber sehr stark untertrieben. Ich habe ungefähr 70 Spielfilme auf der Festplatte des MR401 und ich schätze es würde ein halbes Jahr dauern bis ich die alle "abgearbeitet" habe. Könnte ich meinen Migrationstermin so weit in die Zukunft verschieben?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Erstmal kein Grund zur Panik.
    Mach dir einfach mal eine Liste. Vieles ist vielleicht auch bei Magenta + oder in den Mediatheken zu finden oder wird wiederholt.

Wenn aber der Migrationstermin feststeht, dann gilt das für alle. Da gibt es dann keine Ausnahmen. Weil die alte Plattform dann Geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025
    Saviola gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber noch etwas dauert

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Darum sag ich ja, keine Panik. Alles gut.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine gute Idee. Ich nehme zwar nur Filme auf, die es nicht in der Magenta-Mediathek gibt, aber es wäre eine Idee zu schauen ob einige der Filme in der Mediatkek von Waipu oder Amazon Prime Video (die ich beide abonniert habe) vorhanden sind. Die könnte ich dann direkt von der Festplatte löschen.

Ok, als erste Maßnahme werde ich mir ab sofort angewöhnen nichts mehr auf dem MR401 aufzunehmen (damit die Anzahl der Filme nicht noch größer wird) und werde stattdessen die Cloud-Aufnahme-Funktion nutzen wo ich noch die vollen 100 GB zur Verfügung habe. Und parallel dazu werde ich den einen oder anderen Filmabend einlegen um die Festplatte nach und nach "abzuarbeiten". Wenn ich es vor der Migration schaffe die Anzahl der Filme auf 20 oder so zu reduzieren, könnte ich das verschmerzen. Aber alle 70 Filme zu verlieren wäre schon sehr hart.

Michael Hauser gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ist dann auch weg nach dem Wechsel auf MagentaTV 2.0. Bei MagentaTV 2.0 fängt man von 0 an.

Michael Hauser gefällt das.