1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich habe sogar noch die 1. Generation der One und bin ebenso zufrieden, und vermisse die Box auch nicht. Ich hatte nach dem 401 fie Magenta TV Box für 8 Euro Miete. Dafür habe ich jetzt die Magenta One und einen Stick zur Miete.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mit der 2 Generation, zufrieden, aber mal schauen was die/der Bob so mit sich bringt

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Telekom hilft Team

Der kostenlose Austausch betrifft dann also neben den Mietgeräten, nur über die Telekom gekaufte Geräte?

Wer mal einen MR 401 oder 201 über Dritte gekauft hatte, der bekommt dafür kein Austauschgerät gestellt?

4. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @KLX,

das ist korrekt. Einen kostenlosen Versandaustausch führen wir ausschließlich bei Endgeräten durch, die in einem aktiven Mietverhältnis stehen oder bei Kaufgeräten, die noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegen.
    Wir tauschen allerdings auch nicht einfach so eine MagentaTV One für einen Media Receiver 401. Im ersten Schritt können wir aktuell noch grunderneuerte 401er als kostenlose Tauschgeräte versenden. Der Wechsel auf eine MagentaTV One erfolgt regulär als Kündigung des 401er im ersten und einer Neubereitstellung der MagentaTV One im zweiten Schritt. Bei den Media Receivern 201 sieht es ähnlich aus.

Viele Grüße
    ^Jonas

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Telekom hilft Team

Danke.

Ich meinte bei meiner Frage ("Wer mal einen MR 401 oder 201 über Dritte gekauft hatte, der bekommt dafür kein Austauschgerät gestellt?") in Bezug zur Migration auf MagentaTV 2.0, ob die jenigen die mal einen MR 401/201 bei Dritten gekauft haben, auch eine MagentaTV One oder MagentaTV Stick als Austauschgerät bei der Migration gestellt bekommen? Kostenlos ist das Gerät dann nicht?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtig verstanden habe gehen die Leer aus. Die Telekom will doch das man wechselt. Also müsste sie doch auf den Kunden zu gehen.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast es wohl richtig verstanden, das "Einen kostenlosen Versandaustausch führen wir ausschließlich bei Endgeräten durch, die in einem aktiven Mietverhältnis stehen oder bei Kaufgeräten, die noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegen." sagt es ja eigentlich schon aus.

Dann scheiden die aus, die diese Geräte über Dritte mal gekauft hatten und die über die Telekom gekauften Geräte, wo die Gewährleistungsfrist (2 Jahre) bereits vorbei ist.

Irgendwie dann doch wieder ein Vorteil, wenn man das Gerät gemietet hat.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also will man Kunden vergraulen. Ok. Jeder wie er mag

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie/Wo erfährt man eigentlich seine eigene Mindestlaufzeit? Ich habe Magenta TV vor gefühlte 10 Jahre abonniert und das wurde jahrelang immer automatisch verlängert (ich weiß nicht um wieviele Monate). Daher ist mir meine Mindestlaufzeit nicht bekannt.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht, wegen der Transparenz, auf jeder Rechnung

p.s. Monatlich kündbar muss es sein mittlerweile

Saviola gefällt das.