1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gnädig.

Dass hättest du es gleich so markieren sollen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2025
  2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe auch drei über die Bucht gekaufte Receiver ( 1x MR401, 1x 201, 1x fürs Arbeitszimmer MR 200 ) . Wenn die Telekom mir durch den erzwungenen Wechsel kostenlos drei neue Geräte hinstellt, dann wäre das super. Kann ich mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen. Mein letzter beginnender Vertrag mit der Telekom und MagentaTV 1.0 läuft noch bis Dezember 2026. ( abgeschlossen Oktober 2024 mit dem Glasfaserauftrag )

Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hast du geantwortet wenn du eh keine Antwort hast? Aber lassen wir das wie erwähnt sonst greift ein Mod wieder ein. Lass also bitte gut sein außer du kannst die Fragen 100% beantworten. Danke im Voraus

Müsste sie aber wie Damals. Sie will ja das man wechselt und warum soll der Kunde bestraft werden quasi und dann 15 Euro (in deinen Fall) Extra berappen?

Also noch in der Mindestlaufzeit? Denke momentan werden die die monatlich Kündbar sind angeschrieben oder wo die Mindestlaufzeit dieses Jahr noch endet.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2025
  4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
    02.12.24 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 01.12.26

5. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für den Media Receiver 401 erhält man als Ersatz die MagentaTV One und für den Media Receiver 201 den MagentaTV Stick. Es werden maximal 3 Geräte getauscht, dabei ist es egal, ob es Miet- oder Kaufgeräte sind.

Es fallen keine Mehrkosten, also auch keine Versandkosten an und bei Miet-Endgeräten wird die Mindestvertragslaufzeit übernommen.

Viele Grüße
    ^Melanie

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Bei Kauf Geräten überlasst dann Telekom "kostenlos" den Stick und oder die One im Austausch?

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt muss ich auch mal was fragen. Man wird beim Austausch auf Magenta TV 2.0 umgestellt, richtig? Was ist denn dann mit Magenta TV One Geräten der 1. Generation (die man besitzt oder gemietet hat)?

Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du behalten und bequem weiter nutzen. Sind ja 2.0 Kompatibel. Wird nur ein Update dann drauf gespielt und los geht es

Randfichte gefällt das.
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant, das wusste ich nicht. Danke für Deine Antwort!

Fifaheld gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mit meinem Magenta One der 2. Generation sehr zufrieden, da alles reibungslos funktioniert. Den Receiver 401, den ich zuvor zur Leihe hatte und der recht träge war, vermisse ich daher nicht mehr. Letztendlich ist das jedoch, wie immer, eine Frage der persönlichen Vorlieben.

ToSchu, Matrix und KLX gefällt das.