1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wo wir gerade über komplette Inhalte plaudern, in einer anderen Meldung heute wurde informiert, dass nun auch die Joyn Inhalte vorhanden sind. Das ist per se schon mal gut.

    Es sind aber nicht zwingend die Joyn PLUS Inhalte, Beispiel ist die neue Serie "Quantum Leap", hier verhält es sich grob ähnlich wie bei Joyn versus Joyn Plus. Die ganz neuen Folgen dieser Serie sind nur mit Plus Abo erhältlich, es sind dann aktuell insgesamt 4 (die 2 Folgen, welche erst nächste Woche auf dem Sender laufen, sind mit PLUS Abo eine Woche früher sichtbar), bei Magenta finden sich nur die ersten 2 Folgen, also die, die bereits über den Linearsender gingen.

    Das soll übrigens keine Kritik sein, ich wollte es nur darstellen.

    (und ja, bei Joyn stimmt das oben beschriebene Vorgehen auch nicht immer 100 Prozent, manchmal gibt es Folgen sowohl als Plus als auch als nicht-Plus Nutzer, also nur grob als Anhaltspunkt nehmen)
     
  2. tiviFan

    tiviFan ******** Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    2.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info... gut wäre es dann das man Inhalte erst dann rein setzt wenn sie verfügbar sind... Ist schon ärgerlich, wenn man es sieht und dann doch nicht schauen kann. Oder den Vermerk verfügbar ab...
    in der der ZDF app sind alle Folgen verfügbar.... dann wird das dort geschaut.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    32.109
    Zustimmungen:
    16.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Free-Version von Joyn ist doch eh kostenlos. Man konnte auch schon vorher die Jony-App auf Android TV installieren und nutzen. Neu ist hier die Verzahnung mit der MagentaTV-Oberfläche.

    Wer Joyn+ nutzen will, muss trotzdem extra buchen und zahlen.

    Eventuell liegt es auch an einer falschen Verlinkung innerhalb der MagentaTV-Oberfläche? Entweder das oder eben das es in der MagentaTV-App aus rechtlichen Gründen nicht geht.
     
  4. anfaengerulli

    anfaengerulli Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wenn ein Neukunde heute magenta 2.0 bucht, erhält er heute auch nicht gleich 2.0, bzw kann nach der Buchung auch nicht gleich die 2.0 Version sehen?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27.441
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man bekommt bei der Bestellung ein Datum genannt. Ab dann ist es möglich
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    32.109
    Zustimmungen:
    16.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute? Nö, ist doch meist 6 Tage später (?) dann bzw. man kann ein Datum auswählen, ab wann möglich.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also an sich ist doch die Bereitstellung bei Magenta bei Bedarf zu sofort? War jedenfalls letzte Woche noch so.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27.441
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Flex wird mir kein Datum angezeigt. Daher würde es Heute noch gehen. Smart Flex wohl das gleiche

    EDIT. Bei allen Tarifen unabhängig vom Telekom Internet Anschluss wird mir kein Datum angezeigt. Gehen dann wohl alle sofort/Heute, nach der Bestellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.473
    Zustimmungen:
    3.641
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mit den 5 oder 6 Tagen kann man als Bestandskunde aber rechnen. Ich bekomme den Termin erst morgen.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich interessant, ich hab in den ganzen Jahren, früher mit der 301 und 401 und heute mit der App
    jede TV Freischaltung immer innerhalb von Sekunden gehabt, selbst etwaige Mails dazu kamen weit später,
    komplette Neubestellungen (wie gerade letzte Woche bei mir für die App) oder bestimmte Pakete oder was auch immer, ich kenne die Wartezeiten auch nur
    von anderen Dingen der Telekom.

    Bitte nicht als Kritik verstehen, ich meinte es so, ich finde es interessant.
     
    Michael Hauser gefällt das.