1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich würde ja mal in den Router gucken mit wieviel Mbit/s der Stick verbunden ist

Michael Hauser und Rasiwa gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt, schau mal ob das de neu installieren was bringt...

3. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade probiert, leider keine Besserung. Speed test auf dem Stick sagt über 100 MBit. Sollte ja eigentlich reichen.

Hab mal gegoogelt, es haben wohl noch ein paar Fire tv Nutzer dieses Problem. Leider habe ich keine konkrete Lösung gefunden.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre es bitte möglich das du mal ein Bild davon machst damit man sich ein Bild machen kann wie das bei dir aussieht? Wäre das möglich? Danke

5. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild erkennt. Aber vor dem Gerät ist das Bild unangenehm unscharf.
    Wie gesagt, bei Youtube TV etwa hab ich dieses Problem nicht. Dafür aber noch bei Sky CH. Scheint irgendwie app abhängig zu sein.

6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du mal versucht die Auflösung des Sticks fest auf die Auflösung deines LG-TVs einzustellen um zu sehen, ob das einen Unterschied macht? Also Videoauflösung von "Automatisch" auf entweder 1080p 50Hz (falls Full-HD TV) bzw. 2160p 50Hz (falls UHD TV) und am besten zum Testen auch HDR abschalten oder zumindest auf Adaptiv. (Adaptiv sollte eh immer an sein statt "Immer HDR").

7. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr seltsam. Ich habe auf Fire TV keinerlei Probleme mit Magenta TV. Habe Kabel-Internet, 250er Leitung. Viel Erfolg!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir netcologne hier 100er Leitung.

9. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Also ich nutze Magenta TV mit der Magenta Tv Box seit 2 Wochen, also brandaktuell und bin bisher sehr zufrieden. Tolle Bildqualität, guter Sound und die Mediathek ist gut sortiert. Nur mit der Fernbedienung bin ich nicht zufrieden.

Dirkules gefällt das.
  10. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zuammen,
    ich bin seit einer Woche neuer DSL-Telekom-Kunde und habe auch Magenta TV Basic dazu bestellt. Eigentlich wollte ich MagentaTV über die App auf meinem Sony Android Fernseher nutzen. Das geht aber wohl erst ab dem nächsthöheren Magenta TV Paket Smart. Deshalb nutze ich Magenta TV mit einer Apple TV 4K Box und der darauf installierten Magenta App. Die Steuerung ist aber für mich als Magenta TV Anfänger ziemlich schwierig. Es gibt ja auch auf der Apple TV Fernbedienung keine Nummertasten zum Umschalten auf ein bestimmtes Fernsehprogramm.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob man die Fernbedieung der Magenta TV One Box (mit den Zahlentasten 0-10) auch separat kaufen und mit der Apple TV 4k Box verwenden kann. Ich meine dies auch schon mal gelesen zu haben, finde es aber weder hier noch bei Telekom.

Herzlichen Dank