1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, dann weißt du ja es ja jetzt

Michael Hauser gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich kommt unter HD nix mehr auf den Schirm. Ich hab mal versucht, ne alte DVD zu gucken, da hatte ich nach ein paar Minuten Kopfweh. Da sind die Fernseher mittlerweile zu groß...
    Ob es einen Klassiker wie Casablanca überhaupt in Farbe braucht, sei auch mal dahingestellt... ;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Edgar Wallace, Horrorfilme yaus den 50rrn, Vorstadzkrokodile von 1976,ear meine Kindheit, guck ich auch heute noch, auch von DVD. Ich kauf mir nicht alles auf Blu-ray neu. Manchmal habe ich Lust auf die alten Sachen, da Klemm ich hier die 4 TB externe Festplatte an und schaue die alten Flash Gordon Flipper Fury oder die Munsters, die Giuldenburgs oder Falcon Crest komplett. In feinstem SD. Oder Rivalen der Rennbahn oder die Durbridge Krimis mit Judy Winter. Und Casablanca in Farbe bin ich stolz drauf kam nur einmal. Und super geworden.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Is ja auch OK. Jeder wie er es möchte. Wollte nix gegen deinen Geschmack sagen. Scheinbar hat das feinste SD in Deutschland doch noch eine Berechtigung. Nur für mich nicht mehr. Das ist einfach zu viel Kompromiss für die Augen.

PS
    Ne Disk hol ich mir eigentlich auch schon lange nicht mehr. Vielleicht alle paar Jahre mal.

cameron poe gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wenn es um Nostalgie geht, mache ich da Kompromisse. TV Mittelrhein z. B. sendet such in SD. Oder manche Fuhrerstandsmitfahrt bei Bahnwelt TV oder Youtube oder Youtube Filme von privat, wenn sie Kochrezepte vorstellen oder Geräte testen. Ich sehe das nicht so eng, weil wir gucken was uns gefällt, egal ob SD HD oder BSE.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nicht mit vielen richtig alten Sachen was anfangen, aber selbst da gibt's doch heute vieles, wo die Bildqualität trotzdem passt. In SD geht's vielleicht auf 32 Zoll oder bei 12 Metern Abstand auch auf nem etwas größeren Monitor. Ich hab vielleicht 4 Meter zu nem 55 Zoll TV, da sieht SD einfach gruselig aus. Der Kompromiss geht einfach nicht.

Zum Glück gibt's genug gutes Material in ordentlicher Qualität, so dass man nicht alles akzeptieren muss. Genauso guck ich heute nix mehr mit Werbung. Ausnahme ist der livesport, da geht's halt nicht anders. Wobei ich da auch nach Alternativen in den Pausen suche.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das heißt ab 30. September kann man diese nicht mehr bestellen?

Dann müsste ich mich jetzt aber beeilen wenn ich noch einen 401er haben möchte. Ist grad natürlich äußerst ungünstig da mein Asia Sat Abo ausläuft und ich den gerne mit rüber genommen hätte. :(

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rasiwa und Ecko gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt wie lange er noch zu haben ist....

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich finde es auch traurig. Man weiß ja nie, was passiert. Und dann gibt es sie halt nicht mehr. Trotzdem bin ich erst mal froh das ich die Box los bin. 7 Euro sind 7 Euro und frisst Strom und nie zuhause. Für das bisschen reicht der Amazon Fire.