1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Anzeige
    Google doch

Dirkules gefällt das.
  2. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe paar Fragen zu diesem Angebot:

Magenta TV MegaStream

- Magenta TV inkl. Megathek
    - Netflix Standard
    - Disney+ Standard UND
    - RTL+ Premium.
    Die ersten 6 Monate für 0 Euro, die nachfolgenden 18 Monate für 20 Euro/Monat

Ich bin in Trennung lebend und ausgezogen
    Habe Sky inkl. Netflix.
    Bekomme in meiner neuen Wohnubg nun bei Netflix die Meldung das das Gerät nicht mehr zum Haushalt gehört. Vermutlich hat Netflix meine alte Adresse ( in der Frau und Kinder wohnen) als Haupthaushalt festgelegt.

Da ich das Sky-Abo inkl. Netflix bezahle möchte ich meine Wohnung als Haushalt festlegen. Die Kinder möchte aber Netflix auch sehr gerne sehen.

Habe mir deshalb überlegt das ich für mich und meine Kinder das o.g. Angebot teile. ( zur Hälfte).
    Dann könnten sie Netflix nutzen und wir hätten zusammen noch Disney plus, Magenta TV und RTL premium.

Wenn ich das Magenta Mega Stream Angebot abschließe erhalte ich ja links für die Anmeldung der einzelnen Dienste.
    Könnte mein Sohn ( ist über 18) dann z.b. bei Netflix ein Konto anlegen obwohl ich das Magenta Mega Stream auf mich angemeldet habe?
    Und Disney Plus ich anmelden z.b. ?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da weder bei Netflix noch bei RTL+ oder Disney+ Angaben zum Wohnort/Adressangaben gemacht werden können kann da jede x beliebiger Account angegeben/verknüpft werden. Abgerechnet wird aber alles via Telekom/MagentaTV.
    Da aber das Netflix Konto eh schon auf das WLAN dessen Wohnsitz verknpüft wurde macht es Sinn den bestehenden Netflix Account anzugeben.

Bei Netflix kann man meines Wissens aber den Hauptsitz nicht ändern, der wurde von Netflix so auserkoren.

Möchtest du hingegen für dich ein eigenes Netflix Konto anlegen, dann sollte der MagentaTV verknüpfende Netflix Account ein neuer sein und der, der Kinder das Konto was schon mit dem Sky Abo verknüpft ist (wegen jetzt schon festgelegten Hauptsitz)

Sollte am Ende nur ein Netflix Konto existieren, dann kannst du Mal versuchen mit deinem Smartphone wo Netflix darauf installiert ist dich ins WLAN der Kinder für eine längere Zeit einzuloggen und dort was abzuspielen und dann später mit deinem Handy in deinem WLAN für etwas längere Zeit abspielen. Hab Mal gelesen, dann werden die 2 unterschiedliche WLANs ans Netflix Konto gekoppelt. Dein WLAN bekäme dann für 30 Tage wieder Zugriff auf Netflix und könnte auch am TV genutzt werden.
    Ob Netflix hier aber jetzt auch die Lücke/Workaround zwischenzeitlich geschlossen hat kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
  4. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich richtig gelesen habe kann man bei Netflix den Haushalt aktualisieren. Dann würde ich besser meinen Haushalt beim jetzigen bestehenden Abo nehmen. (Sky inkl Netflix)
    Und der MagentaTV verknüpfende Netflix Account ein neuer von meinen Kindern angelegter.
    Es müssen ja am Ende zwingend 2 Netflix Konten existieren sonst bringt mir das ganze gar nichts

5. Cbot

Cbot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Über MagentaTV 2.0 OTT haben nun diverse Sender eine Dolby Digital Tonspur bekommen. Unter anderem alle Pro7Sat1 Sender, ServusTV, Alpha und noch ein paar andere.

Blue7 gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    5.1 oder 2.0?

7. Cbot

Cbot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aktuell alles 2.0 - aber wahrscheinlich läuft momentan auch gerade nichts, was in 5.1 vorliegen würde. Keine Ahnung ob dann bei entsprechendem Material auch 5.1 kommt.

Nachtrag: auf ServusTV nun 5.1 Ton.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch