1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Schmidt Ralf-Dieter

Schmidt Ralf-Dieter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei mir noch nie, im Gegenteil, da ist immer noch ein Sahnehäubchen oben auf. Aktuell hab ich 250 Glasfaser´. Im Load hab ich aber immer um die 250 - 360 ... da kann auf mehreren Fernsehern laufen was will. War aber schon immer so.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann so nicht stimmen.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar kann da laufen was will... Ne 250er leitung bekommst du im Einfamilienhaus nie an die Grenze. Da können theoretisch 25 Fernseher oder streams laufen und es ist immer noch Luft

Bei unserer 100er Leitung kommt auch ca 10% mehr an als gebucht, das ist aber nicht vom Fernsehen abhängig. Wenn zwei uhd Sender laufen, dann zwicken die ihren Anteil von der Bandbreite ab.

Michael Hauser und Dirkules gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch nur eine offizielle (bis zu) 50er Leitung, aber es synchronisiert sich mit 59 MBit/s., real bekomme ich so um die 58. Und nur weil ich MagentaTV IPTV und OTT nutze, bekomme ich nicht plötzlich mehr verfügbare Bandbreite, also eine 100er Leitung zum Beispiel.

Läuft bei mir 1 MR mit einem linearen HD-Sender, kann ich auf einen anderen MR gleichzeitig keinen linearen UHD-Sender schauen. HD ist da kein Problem.

Dirkules gefällt das.
  5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ne Frage zu MagentaTV 2.0:
    Wird das nur das Angebot für die Kunden sein, die Festnetz bei der Telekom haben?
    Oder wird es auch für die nicht Festnetz Kunden ausgerollt?
    Sprich die jetzigen OTT oder nennen wir sie MagentaTV 1.0 Nutzer, wie ich einer bin?
    Ansonsten hätte man ja wieder 2 Plattformen mit unterschiedlichem Senderangebot

Dirkules gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann wird MagentaTV 2.0 OTT die einzige Plattform sein, nachdem man MagentaTV IPTV und MagentaTV OTT abgeschaltet hat. Es kann sein das es noch dieses Jahr buchbare (Festnetz-)Tarife geben wird (keine Beta), die nur noch MagentaTV 2.0 enthalten.

Sicherlich wird es auch MagentaTV 2.0 für unabhängig vom Internetanbieter geben. Man will ja schließlich auch die Leute einsammeln die aktuell noch Zwangsverkabelt sind.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2023
    Dirkules gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem die Software ja auch auf den MagentaTV One gespielt wird, welcher von den ohne Telekom Vertrag Kunden aktuell schon genutzt wird

Dirkules gefällt das.
  8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    KLX gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon