1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV Stick (2. Generation)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von KLX, 8. Oktober 2024.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige
    Danke für den ergänzenden Hinweis.

Der Waipu Adapter hat ja ganz klassich einen USB A Stecker für Strom und einen USB C Stecker für in den Stick.
    So habe ich das auch bei mir angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
    Der USB A Anschluss am Magenta TV Stick ist damit sogar noch frei geblieben.

Den Adapter, den Du verlinkt hast, hat nur 1 USB Stecker. Verbindet man diesen dann direkt in der USB Buchse des Sticks?
    Frage nur, weil ich verstehen will, wie der andere Adapter funktionieren würde.

Danke!

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2025
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So habe ich es hier auch. Kann es also auch bestätigen

Serverus1 gefällt das.
  4. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir fällt bei der Nutzung des Sticks an meinem Samsung Frame QLED ein Lipsync Problem auf, wenn Dolby Digital aktiviert ist. Sobald ich das ausschalte und manuell Stereo aktiviere, sind Bild und Ton synchron. Wenn ich die Automatik an lasse, schaltet der Stick in den Dolby Digital+ Modus und der Ton ist schneller als das Bild. Bemerkt sowohl auf Prime als auch auf DAZN. Es sind keine externen Lautsprecher, Soundbars etc. am Gerät angeschlossen. Weiss jemand da Abhilfe, eine Erklärung oder hat das Phänomen auch? o_O

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sieht es mit Dolby MAT und Dolby MAT Ausgabe über HDMI aus? Ist es im Stick auf Aus?

wasjuxi gefällt das.
  6. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist im automatischen Modus aktiviert.

7. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, mit ausgeschaltetem MAT sehe ich es nur noch minimalst bei DAZN - bei Magenta TV ist das Problem weg

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja minimal sollte es trotzdem nicht sein aber wenigstens hat es dann etwas geholfen

9. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es liegt übrigens nicht an DAZN - Magenta TV hat zusätzlich noch seine eigenen Toneinstellungen und dort war noch "Stereo" angewählt. Sobald ich es auf Dolby wechsle, tritt der Effekt auch dort auf - zwar minimal, aber er ist vorhanden. Der Ton ist minimal vor dem Bild. Tritt reproduzierbar auch auf einem OLED auf mit externer Soundbar. :) Dolby MAT und Dolby MAT Ausgabe über HDMI auf AUS hilft, aber es ist nicht perfekt - bei Stereo ist es weg - ist aber auf einer Soundbar natürlich nicht die ideale Einstellung :rolleyes:. Sieht für mich nach einem Softwarethema aus.

10. helgo

helgo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach heutigem Update Offline. Bin nicht der Einzige, wenn man sich ua. im IPTV Forum umsieht (dort sind handverlesene Telekom-Anhänger mit ein paar wenigen geduldeten Zaungästen ansässig).
    Interessant, dass die Dampfplauderer, die die Telekom grundsätzlich oder zwanghaft immer verteidigen, hier nichts zu schreiben haben. Der Fehler existiert heute schon etwas länger und immer dann halten die bekannten Magenta-Schreiberlinge ihren Mund.