1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV Stick (2. Generation)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von KLX, 8. Oktober 2024.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich hab auch die beleuchtete mit Alu Gehäuseoberteil. Die ist an sich Topp, fällt sie allerdings einmal runter hast du u.u. direkt ne Delle im Gehäuse (ich spreche aus Erfahrung), Plastik hat manchmal doch Vorteile.
    Lässt sich die Sony FB direkt mit dem Stick koppeln oder geschieht das (wie bei anderen Sticks/Geräten) per HDMI-CEC?
    Per HDMI-CEC ging das schon beim alten Magenta Stick (genauso wie beim FireTV Stick, beim Roku 4K Stick, usw.), weiß aber nicht mehr ob da wirklich alle bzw. die von dir genannten Befehle funktionierten.
    Ich frage, weil direkt gekoppelt dürften die FB Befehle schneller, flüssiger funktionieren. Über HDMI-CEC funktioniert das auch super, allerdings gefühlt minimal träger.

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Direkt via Bluetooth am Stick gekoppelt.
    Einmal so verbunden reagiert der TV auch nicht mehr auf die Signale der FB, nur noch der Stick.
    Muss man mögen. Da der Stick nur fürs Schlafzimmer gedacht ist und keine weiteren Funktionen benötigt werden, reicht mir das völlig.

G-75 gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Und der Stick muss bei Energiesparen auf AUS gestellt werden. Denn aus dem Deep StandBy holt ihn die FB des Sony wohl nicht raus.

wasjuxi und G-75 gefällt das.
  4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Topp, Danke für die Antworten.
    Da ich drei verschiedene recht aktuelle Sony TV Geräte habe: Läuft der Stick direkt am USB Anschluß deines Sony TV? Es gibt normalerweise auch an deinem TV einen USB Anschluß der 900mA (oder gar 1,0A) kann (ist so beschriftet, für HDD REC).
    Kannst du das bitte mal testen? Dann geb ich auch mit dem Thema Ruhe, versprochen. ;)

5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Am 55XH9505 habe ich es probiert. Dort geht es nicht. Der hat sogar 2 USB Anschlüsse. Einen mit USB 2.0 und einen mit USB 3.0.
    eventuell ginge es mit einem Y Kabel bzw. Adapter.

Der andere Sony, an dem der Stick jetzt fest hängt ist ein 43XG8305 und dort geht es auch nicht. Der hat nur 1x USB 2.0.

wasjuxi und G-75 gefällt das.
  6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Alles klar, vielen Dank für's testen bzw. deine Mühen. (y)

Serverus1 gefällt das.
  7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Gerne.
    Fazit an Tag 3 meines Tests:

das Teil macht was es soll und ist auf jeden Fall DEUTLICH besser als die 1. Generation.

P/L Verhältnis gefällt mir auch sehr gut.

G-75 gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Nachtrag:

inzwischen habe ich einen 2. Stick erworben und dieser läuft an unserem Wohnzimmer TV.
    Auch hier läuft alles wie es soll, ab und an gibt es eine Gedankenpause, bis ein Befehl umgesetzt wird.
    Allerdings sind auf dem Stick alle unsere Streaming Apps aktiv, und die Apps werden nicht abgeschossen.

Sehr angenehm ist die Integration mancher Apps in den Launcher, da man so direkt die Inhalte aus der Magenta TV Startseite ansteuern kann.

Ein Test mit UHD HDR Live Sport und UHD Dolby Vision (Netflix/Disney) ist auch erfolgt, alles wird erwartungsgemäß gut und stabil abgespielt.

Wifi 6 ist ebenfalls stabil (im Gegensatz zum Waipu Stick oder dem Magenta Stick 1. Gen)

G-75, helgo, Ecko und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    weiterer Nachtrag:

Der Magenta TV Stick 2. Generation verträgt sich hervorragend mit dem Netzwerkadapter des Waipu TV Sticks.
    Habe das heute mal ausprobiert. Im Gegensatz zum Stick der 1. Gen. hat der neue Magenta TV Stick keine Probleme mit der Wifi Verbindung, dennoch eine prima Ergänzung, bei vorhandenem Netzwerkanschluss.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273