1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV: Receiver laut Telekom vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2023.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und du vergleichst Äpfel mit Birnen.

janth gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Farblich eher Äpfel mit Lychees

3. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe Magenta Sport(AppleTV) abonniert und wollte eigentlich Magenta TV mit einem MR 201 im Herbst Buchen damit ich die DEL in einer vernünftigen Bildqualität sehen kann. Die Playoffs und das gestrige Freundschaftsspiel war OK, aber nicht die Qualität die ich damals von IPTV gewohnt war. Sollte ich Magenta TV OTT buchen anstatt IPTV, wie ist dann die Bildqualität von Magenta Sport gegenüber dem Magenta Sport App, vermutlich der gleiche OTT Stream oder?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei OTT ist es halt so das wenn man die eigene verfügbare Internetbandbreite so beansprucht, wo nicht mehr viel für OTT übrig bleibt, sieht halt die Bildqualität bescheiden aus. Bei IPTV ist ja immer was fest reserviert.

gaelen gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich das sehe, kommt es viel auf die verwendete Hardware an. Ich hab ein ziemlich ruckeliges Bild über nen Android tv, mit chromecast ist es aber richtig gut.

gaelen gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt aber nur bis ca 16 mbit, darüber solltest du keine Probleme mehr haben.

gaelen gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand an den Telekom-Receivern immer gut, dass sie Teletext hatten. Das dürfte dann ja wohl wegfallen. Gibt es eigentlich irgendeinen Anbieter, der über einen Stick zu empfangen ist, der Teletext anbietet (und ich meine damit keine Teletext-App)?

8. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich denke mal das ist schon in der höchsten Qualitätsstufe was ich Streamen kann(500mbit Leitung) aber trotzdem finde ich das Bild teilweise schlecht.

9. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den neuesten Apple TV, ich hoffe der reicht :)

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Apple TV sollte grundsätzlich ein gutes, flüssiges Bild liefern. Selbst kann ich das aber nicht prüfen, hab nur einige verschiedene Geräte mit Android (chromecast, ne Box und nen TV) oder nen Samsung zum Test...

Wenn dein Bild trotzdem "nicht gut" auf dem Apple ist, was passt denn da nicht? Ruckelt es? Oder ist die Auflösung niedrig? Oder gibt's sogar Abbrüche?

Um welche Sender oder streams geht's? Magenta Sport?

gaelen gefällt das.