1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer noch der selbe TV wo das Bild angeblich so anders ausschaut, laut deinen letzten Postings?

Ich kann mich über das Bild bei der One (v2) und Stick (v2) nicht beschweren. Nein, ich habe kein ATV, kein Netflix (beim neuen Stick soll es mutmaßlich kein Dauer-HDR geben), Sky CH oder Zattoo CH, um irgendwas zu vergleichen, wenn das irgendeine Vorraussetzung oder Referenz für was auch immer sein soll. Für mich sieht das Bild nicht schlechter und besser als über dem MR 201/401 damals.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß nicht genau was du meinst. In Bezug auf neuen TV? Wenn ja dann scheint der neue TV das Bild schärfer als der alte TV darzustellen. Von daher dürften qualitative Unterschiede schon oder zumindest mir aufzufallen.

Weiß auch hier nicht worauf Du hinaus willst. War nur ein einfacher Vergleich von mir weil ich die Geräte eben da habe.

Wenn es für dich passt ist doch ok. Mir fällt sowas auf und es ärgert mich wenn eine App abstürzt oder ein Bug einer App nicht gefixt wird. Dafür kann dann die Telekom vermutlich nichts. Dann taugt mir die One allerdings auch nicht als Streamingbox.

Anderes Beispiel. Heute lief Versprochen ist versprochen im TV. Sah auf dem Sender wesentlich besser aus weil weniger Kriseln/Bildrauschen/Filmkorn als über Amazon Prime. Da gleicher TV dürfte hier die Streamingqualität das Problem sein.

Ich will hier sicher keinem seine Box madig machen. Wenn ich allerdings Probleme habe/sehe dann teile ich das natürlich mit. ;)

helgo und Fifaheld gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA bei mir ist die Disney+ App noch nie abgestürzt. Nur die Paramount+ App möchte sich nicht immer laden. Ist auf dem Chromecast 4K aber auch so.

BMG forever gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, bin also was paramount angeht doch nicht alleine….

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir ist die Disney+ App auch noch nicht abgestürzt, nur die Paramount+ App macht mal Probleme.
    Dann schaue ich es eben über den SkyQ , da läuft es dann :rolleyes:

Ich habe beim Bild über der Magenta One2 noch nie was gemessen, es ist nur mein eigenes Empfinden, aber bei der Amazon Prime App ist das Bild da wirklich schlechter als über den SkyQ Receiver , finde ich.

Aber dann schaue ich eben die Filme da wo es mir am besten passt, sind ja beide angeschlossen und dann wird einfach umgeschaltet ;):rolleyes:

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    naja man muss die blöde app stoppen und wieder starten da geht's. Warum das nur sporadisch passiert bin ich noch nicht dahintergekommen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ich das erwähnte wurde ich als Fehler hingestellt. Typisch wie immer. Telekom Geräte sind ja fehlerfrei

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell sind mir nur 2 MagentaTV One Spezifische App Fehler bekannt die nicht gelöst werden wollen

Netflix Dauer HDR, ZDF Mediathek kein UHD/HDR

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind 2 zuviel oder 3 . Paramount App sollte auch gefixt werden

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann warte ich mal noch ein paar Wochen/ Monate mit dem Wechsel auf Megastream :whistle: