1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meistens gibt es nicht „die“ Einstellung. Da hilft es nur selber testen. Ansonsten das von Klx mal probieren

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ist schon klar @Fifaheld. Ging ja erstmal nur um die Grundeinstellung. ;)Hatte da mal bisschen rumgespielt aber vergessen mir die vorherigen Einstellungen zu merken.

Danke @KLX (y) „Automatisch beste Auflösung“ was du aus hast hatte ich an. Macht das nen Unterschied?

Und eins noch. In den MagentaTV Einstellungen kann man ja die Senderqualität einstellen. Hast du da HD oder UHD eingestellt?

Hintergrund des ganzen ist das seitdem die One am neuen TV (C4) hängt hab ich das Gefühl das die Bildqualität schlechter als auf dem alten TV ist.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt dann diese schwarzen Bildaussetzer nicht mehr innerhalb von MagentaTV, wenn da die Auflösung umgestellt wird. Beispiel: Man startet die One (v2) komplett neu, geht von der Startseite ins Live-TV, kommt kurz ein Bild und dann wird es umgehend schwarz und dann kommt wieder das Live-TV-Bild.

UHD

Ecko gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Danke fürs nachsehen. (y)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlechter? Ok. Dann bin ich mal gespannt ob die Änderungen was bringen

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fast vergessen @KLX. Hast du bei Vision Siganlverarbeitung „im Tv“ oder „dieses Gerät“gewählt.

Edit:Merkwürdig wenn ich bei Darstellung auf 2160p50Hz gehen will wählt die Box 2160p24Hz.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir:

Ist verwirrend warum das so ist, ist bei mir auch, aber letztlich müsste das richtige eingestellt sein, wenn man es bestätigt.

Geht mal da wieder komplett raus, in die MagentaTV-Oberfläche und gehe dann wieder in die Systemeinstellungen und schaue nochmals nach.

Ecko gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinte die Einstellung unter Auflösung und dann Dolby Vision Signalverarbeitung. Aber ich seh grad das war bei dir ausgegraut sowie bei mir aktuell die Farbraum/Farbtiefe.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei "Immer HDR" kann man dann unten was mit Dolby Vision oder HDR10 einstellen. Ich habe es auf Adaptiv gestellt.

Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Versteh jetzt aber nicht wieso bei mir Farbraum/Farbtiefe ausgegraut ist. Werd mal jetzt die Bildqualität beobachten.