1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alles was ich über Netflix schaue wird in DV dargestellt. Ich habe aber nur das Standard Abo über Megastream.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag mir mal bitte jemand die korrekten Bildeinstellungen für die One posten ?Befürchte ich hab da irgendwas falsch eingestellt da Netflixinhalte aller Art ständig in Dolby Vision ausgegeben werden. Als Abo hab ich aber nur die Standard Version.

3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Fehler besteht schon seit der Beta-Phase und es ist erstaunlich, das diejenigen User, die sonst zu allen Telekom Themen etwas schreiben müssen, sich hier wider besseren Wissens raushalten.

Kommentar im IPTV Blog vom 14.März > MagentaTV One (2. Gen.)
    Selbst Netflix ist unbrauchbar, mit korrekter Framerate aber im Gegenzug nun mit Dauer HDR, macht auch keinen Spaß……

K
    ommentar ThC vom 15.März > AW: Magenta One für Apps nicht mehr zu gebrauchen – Seite 2 | Telekom hilft Community

‎15.03.2024 10:33

Fast 2 Monate später und noch immer keine Besserung. Es kommen zwar ständig Updates für die Apps, aber die eigentlichen Fehler werden nicht behoben.

Apple Tv+ immer noch kein HDR und kein Frameratematching
    RTL+ kein Frameratematching
    Amazon kein Frameratematching
    Disney+ kein Frameratematching
    Joyn kein Franeratematching

Netflix immer HDR

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2024
    Ecko gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar sieht das Telekom nicht so wichtig an und ist irgendwo unten bei der to do Liste, leider

helgo gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fällt unten immer wieder raus aus der Liste :D

Die Telekom hat es geschafft, das ich keine Magenta TV Hardware mehr nutze, sogar die für mich immer noch kostenlose V2 retourniert habe.

Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also durch mein waipu Angebot habe ich ja paramount dabei. Und auch da hat die one Probleme. Also mit der paramount app.

Ohne Grund ist wohl v3 nicht in der mache….

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @helgo. (y)Das erklärt es dann wohl.

Würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand mal die korrekten Bildeinstellungen für die One v2 mitteilen würde um zu gucken ob ich sie richtig eingestellt habe. :)

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür kann ja eh die Telekom nichts für wenn diese Anbieter die Google-API für das automatische Framerate-Switching nicht nutzen. Leider gibt es auch keinen Zwang seitens Google. Diverse Vorschläge das hier MagentaTV das Zepter übernimmt ist technisch nicht umsetzbar und wurden abgelehnt.

Ich habe die One (v2) auf 50 Hz eingestellt und da ruckeln weder RTL+ noch Joyn noch WOW noch die ARD Mediathek. Die ZDF Mediathek ruckelt dagegen mächtig gewaltig. Alternative ist hier den verfügbaren ZDF-Content über die ARD Mediathek aufzurufen.

Nutze ich Prime Video oder Paramount+ nutze ich entweder die App auf dem TV oder wenn auf der One (v2), dann stelle ich vorher manuell auf 24 Hz. Dann laufen die auch ruckelfrei bei Schwenks und Bewegungen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2024
    TV-Andy gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Darum will ich die One V2 auch nicht haben. Ich habe mit V1 da keine Probleme mit Paramount oder irgendeiner anderen App. Und die hängt in der Wohnung meiner besseren Hälfte mit 50er DSL!

10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte vor paar Wochen auch die One V2.
    Was mir unter anderem nicht gefallen hat, der Ton war mir viel zu leise und wie oben schon geschrieben das Ruckeln in einigen Apps [zdf u. a.]
    Ich hab die zurück geschickt. Eigentlich schade...

Michael Hauser gefällt das.