1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatten wir schon mal. Schau mal wann die One und der MR auf dem Markt kam.

Ecko gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der MR wurde auch immer langsamer in der Bedienung. Alles nach einem bestimmten Update, wo der MR ganz schön träge wurde. Das wurde/konnte man nie mehr beheben.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja natürlich. Der Vergleich war nicht ganz fair. Fand den MR auch nicht so schlecht und es sollte auch nicht wirken als ob ich ihn schlecht machen wollen würde.

cameron poe und Fifaheld gefällt das.
  4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte auch schon Zeiten mit dem MR401, wo sich diese nicht mal einschalten ließen. Oder der monatelange Bug (9 Monate?), wo Aufnahmen nicht gespeichert worden sind.
    Ich hatte mit den MRs mehr Probleme als mit der TV One.

5. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dürfte für viele elektronische Geräte gelten , nach Jahren werden sie bedienungsmässig ,
    langsamer , da Speicher und Prozessor, nicht mehr den derzeitigen Anforderungen genügen.
    Es muss was neues , modernes her, und man muss sich von einigen Gewohnheiten die das Gerät konnte verabschieden!

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich dir sofort. Hätte man mal einen neuen gebracht könnte der bestimmt locker mit der One mithalten

man muss ja mal schauen in welchen Intervallen die one‘s kommen.

cameron poe und Ecko gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier das gleiche. Alter. Auch Telekom lernt aus Fehlern :) wäre die One gleichzeitig mit dem mr erschienen würdest du das jetzt nicht als Beispiel nennen. Außerdem ist das eine lokal und das andere cloud. Komplett andere Technik

dafür geht timeshift immer sofort beim mr. Bei der one muss man selber eingreifen. Alles hat vor und Nachteile

Ecko gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll auch bald ein von einigen lang ersehntes Feature umgesetzt werden. Dann kann man nicht mehr sagen, bei der Konkurrenz gibt es das, bei der Telekom sowas nicht.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie frage ist halt nur. Wann und halten sich dann auch brav alle dran?

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe neben der MagentaTV one 2 auch noch den Sky Q und von meinem Kabelanbieter die PŸUR TV Box angeschlossen.
    Nutze aber fürs normale TV überwiegend die MagentaTV 2 , auch wegen den Privaten HD Sendern .
    Den Sky Q natürlich für Sky und den Aufnahmen.
    Stört mich auch nicht die dazugehörige Fernbedienung zu nutzen.
    Früher hatte man noch mehr Fernbedienungen rumliegen , vom Video Recorder , DVD Recorder , CD Player usw.

Die Apps von Netflix, Disney +, Amazon Prime Video, DAZN und RTL+ laufen auf beiden Boxen und funktionieren auch auf beiden ohne Probleme.
    Der Ton läuft über die Teufel Lux Soundbar, da brauche ich aber auch nicht groß lauter oder leiser machen , ist auf beiden Boxen relativ gleich. Außer bei der Amazon Prime Video App , da ist der Ton bei der Magenta One etwas lauter, beim SkyQ komischerweise nicht.
    Also ich bin mit der MagentaTV One2 bestens zufrieden ;)

tiviFan gefällt das.