1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kurz ist bei super internen Tests dabei. Da weis nicht mal Telekom was davon :)

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim MR konnte man sich glaub ich die Senderliste während des laufenden Programms anzeigen lassen bzw. die zuletzt gesehen Sender.

Du meinst „Was läuft im TV? Da zeigt er bei mir die ersten 15 Sender meiner Senderliste.

Zumindest eine Liste der zuletzt gesehen 5-6 Sender bei laufender Sendung wäre nett.

Ehrlich gesagt fehlt mir der MR jetzt schon ein bisschen. Vielleicht braucht’s nur ein bisschen Gewöhnung bzw. Muss sich etwas umgewöhnen.

Ansonsten find ich die Box wirklich flink im Gehensatz zum MR.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Flinken MR hätte man auch haben können wenn man weiter auf IPTV gesetzt hätte. Ansonsten hinkt der vergleich. Siehe Alter beider Geräte

Ecko gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den Wechsel auch überlebt. War zuvor sehr kritisch gegenüber OTT, bin ich auch jetzt noch, eben wegen diverser Restriktionen.

Sowas wie einen Senderverlauf, wo man die letzten genutzten 7 Sender in einer Liste sehen konnte, mit jeweils laufenden Vorschaubild, gibt es auch nicht. Aufgrund fehlender Farbtasten, müsste man so eine Funktion irgendwo anders reinpacken. Auch der automatische Timeshift, bei den Sendern die es zulassen, wäre auch schön. So muss man den Timeshift manuell anstoßen und geht natürlich nur ab dem Zeitpunkt wo man diesen selber starten hat lassen.

Auch ein Anpassen des Bildformats (Aspect Ratio) wäre ideal. Gab es auch beim IPTV-Receiver, wo man verschiedene Stufen auswählen konnte. Letztens erst wieder ein Cinemascope-Film, der noch in einem alten 4:3 Master gezeigt wurde. Außenrum Trauerrahmen im Briefmarkenformat. So hätte man das Format anpassen können, damit der Film wie ein Scope-Film in 16:9 ausschaut.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2024
    Ecko gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie meinst du das? Wenn ich eine Sendung sehe und pausiere ist das doch Timeshift oder nicht ? Das Problem was ich dabei habe ist das man irgendwie nicht wieder zum aktuellen Teil der Sendung kommt. Oder ich über sehe da was.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz pausieren und wieder starten und schon haste den Timeshift manuell gestartet.

Bei den Sender die das vorspulen zulassen, dann einfach vorspulen.

Läuft das jeweilige Programm noch, Info-Taste drücken und dort den Button "Zum Live-TV" drücken.

Beim Restart drückt man OK, einmal hoch und zum Icon "TV" (Live TV) , was das Live-TV startet, nach Abfrage. Läuft das gezeigte Programm noch, geht es auch über die Info-Seite mit der Info-Taste.

Oder: Man kommt ins Live-TV wieder, wenn man einfach den Sender kurz wechselt und wieder zruück.

Oder: Man nutzt die TV-Taste.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2024
    Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah ok. Das Problem dabei ist ja das es vermutlich bei einigen Sendern dann nicht möglich ist vorzuspielen oder zu springen. Heute versucht bei Pro7. Ziemlich dumm das ganze hab auch noch nicht herausgefunden wie man in dieser Situation dann wieder in die laufende Sendung also zum Livebild kommt.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Timeshift ist halt der Cloud zu verdanken. Telekom müsste viel mehr Speicher bereitstellen damit Auto gehen würde. Das war einer der Vorteile bei lokaler Nutzung

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Werbekachel, wenn schon ein Abo besteht, ist ein Bug.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    gut, jetzt erst verstanden