1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die One (v2) läuft wie ein Kätzchen.

Innerhalb von MagentaTV läuft auch alles ruckelfrei.

Probleme können je nach Einstellung eben Apps machen, die das automatische Frame-Rate-Switching von Google nicht unterstützen und das sind quasi, bis auf Netflix (dort mit Dauer-HDR), alle Streaming-Apps und auch Videoplayer (der von Kodi wenn man es einstellt ruckelt auch nichts).

Je nach eingestellte Framerate (bei mir 50) in der Box laufen die Inhalte bei RTL+, WOW, Joyn, ARD Mediathek ruckelfrei.

Ende 2024 kommt der neue MagentaTV Stick auf den Markt und 2025 soll noch eine neue Premium-Box (v3) kommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2024
    tiviFan gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Obs damit besser wird?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Google da beim FRS keinen Zwang macht, eher nicht, oder MagentaTV einen Bypass irgendwie einrichtet, wenn überhaupt möglich, damit es auch in externen Apps über (den) MagentaTV (Launcher) unterstützt wird.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wohl dann eher nein…

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die One ist jetzt eingerichtet. Einrichtung recht einfach. Dumm nur das noch kein Live TV geht obwohl der Berater das gesagt hat. Umschaltung ist erst morgen.

Und nun sitz ich davor und bin von den Einstellungsmöglichkeiten erschlagen. Kein Plan wann der ProjektivityLauncher läuft bzw. wann. Was mit der Home Taste aufsich hat usw.

Nach dem ersten Eindruck bin ich noch versucht alles zurück zu schicken. Es sieht alles so kacke aus. Unübersichtlich,umständlich.

Es wird wohl dauern bis ich mich dran gewöhnt habe.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Provity Launcher starten und einstellen, dass der immer beim booten direkt startet. Ja die MagentaTV Launcher Oberfläche ist kompliziert und vor lauter Werbung von ARD Inhalten zugemüllt.
    Home Taste zeigt immer die Oberfläche von MagentaTV, sofern der Provity Launcher nicht auf die Home Taste gelegt wurde

Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So Hab jetzt mal kurz mit dem Projektility Launcher rumgespielt und schon grob was eingestellt.

Wenn es bisher einen wenn auch kleinen Kritikpunkt gibt ist es der das ich es bisher nicht geschafft habe den Bildschirmschoner so einzustellen das die Apps verschwinden. Sie sind immer mindestens ganz leicht zu sehen. Sieht etwas komisch aus.

Dazu sind zumindest einige Hintergründe von der Qualität her nicht so gut. Sieht auch etwas doof aus. Aber gut. Die Box hab ich ja nun nicht wegen der Hintergrundbilder. :D

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl es schon Vorschläge gibt, ob sowas möglich wäre. Ich hatte gestern im Laborbuch was dazu gepostet und erfahren das es im Evo-Bereich auch schon einen ähnlichen Vorschlag gibt. Entweder wird der Vorschlag angenommen und kommt in die Prüfung oder wird abgelehnt, weil nicht möglich.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider bleibt es aber auch bei Vorschlägen, also wird nicht umgesetzt. Hätte man bestimmt schon längst wenn man wollte. Dafür braucht es bestimmt kein neue Hardware

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neue Hardware? Das ist allein eine Softwaresache.