1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie macht man es bei Sky, waipu.tv, Zattoo? Einfach Fingerschnippen?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Mann das man alles immer negativ werten muss obwohl es nicht so gemeint war und ja waipu z.b. ist auch nicht besser

3. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Letzte Woche hatte ich den waipu Stick bestellt gehabt. Dieser hat mich nicht überzeugt. Darum die Frage, wie gut ist die Magenta TV Box one 2 Generation. Läuft diese einwandfrei? Speziell ob alle Apps gut laufen ohne Ruckler. Habe magenta tv mega Stream ohne Telekom Anbieter. Wenn ich dort bestelle kostet die Box 169 Euro. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch für 89 Euro zu bekommen?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Da geht die Bestellung nur mit 169 Euro. Ich soll den laufenden 2 jährigen Vertrag kündigen. Ob dann die Box für 89 Euro geht, kann ich nicht sagen.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin auch Telekom ohne Internetkunde und mir werden da 89€ angeboten. Hab da glaub echt nen Sonderstatus

Shop | Telekom hier kostet er mich 169€
    Shop | Telekom hier nur 89€ mit Telekom Login (auch 2 Jahresvertrag am laufen MTV Smart, Leihreceiver 2. Generation für 1 Jahr)

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das versteht man eh nicht ganz mit dem bei dem einen so, beim anderen so.

Ich kann machen was ich will, ich als Festnetzkunde mit MagentaTV, der schon zwei One (v2) habe, einmal über Erleben und einmal über Zuhause bestellt, zur Miete, muss enen MagentaTV-Tarif zubuchen, um sie für 89 € kaufen zu können. Es wird mir halt angezeigt, in den Warenkorb habe ich nichts gelegt ob es überhaupt funktioniert mit dem 89 € Kauf.

8. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Dadurch, das ich ein laufenden Vertrag habe funktioniert es nicht. Und wie läuft die Box? Lohnt sich der Kauf?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ich habe auch ein laufenden Vertrag noch bis nächstes Jahr. Folgedialog statt Tarif auswählen. Mit Telekom Login einloggen.
    Eventuell gibts die MagentaTV One wieder am Black Friday zum günstigen Preis. Vorgängermodell gab es immer für 49€ die letzten Jahre.

Box ist ganz gut, läuft alles stabil. Streamingdienste sind mit dem OS verzahnt. Fernbedienung mit Zahlentaste welchen auch in machen Apps funktionieren. Favorite-Taste mit 6 Apps belegbar. Man kann alles aus dem Google Play Store installieren was für AndroidTV freigegeben ist. Sideloading wird erlaubt. Alternative Launcher wie Projectivy Launcher (aus Play Store installierbar) inkl. Start beim Einschalten des Geräts/Standby wird erlaubt/geduldet.
    Kurz um gesagt es wird dir nichts untersagt so wie beim Sky Q.

Einzige Manko ist das es bei manchen AV Receiver Probleme mit Dolby MAT (Ton) gibt. Ist aber deaktivierbar.
    Bisher bietet nur Netflix App und MagentaTV+ auch AutomaticFrameRate an. Andere Streaming Apps laufen halt in 50, 60hz wie man es einstellt.
    Ansonsten werden alle Standards von AV1 Videocodec bis zu HDR10+, HLG oder Dolby Atmos unterstützt.

Vorteil: Hat man WOW Filme/Serie + Premium Option bzw. WOW Sport via Telekom gebucht sind die linearen Sender auch via Programmliste (nur auf der One) zu schauen. Alternativ natürlich auch mit WOW App.

10. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @Blue7 für deine detaillierte Antwort. Ich glaube wenn es diese Box schon für 89 Euro geben würde, würde ich zuschlagen beim Black Friday.