1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Meine Ones laufen störungsfrei.

BMG forever und Blue7 gefällt das.
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe noch überhaupt kein Probleme feststellen können, abgesehen davon dass ich meine Fernbedienung noch nie leuchten sehen habe. Ich habe das aber auch noch nicht getestet, vielleicht müsste ich dafür Mal das Licht ausmachen.

Ich habe die One V1 und die One V2 (letztere 9 Monate zur Miete+ 15 Euro Gutschrift) und mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die V2 hat besseres WLAN und eine bessere Fernbedienung, aber stabil laufen tun beide. Ich nutze aber auch nicht den Telekom Launcher. Das könnte euer Fehler sein.

Was sollen das denn für Probleme sein? Der Ton bei der Euro ist bei der Telekom auf allen meinen Geräten gleich schlecht. Fehlermeldungen bei Magenta TV 2.0 gibt es selten, aber auch auf allen Geräten. Bei SimpliTV gibt es Tonprobleme nur auf den Magenta Geräten, das stimmt, aber wer nutzt das schon und irgendeine Tonspur funktioniert ja.

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Auf der Android TV Plattform generell.
    Habe die gleichen Tonprobleme auch mit der App am Smart TV.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe,
    Sender bleiben schwarz, sehr lange Umschaltzeiten, diverse Fehlercodes, hier (zu Hause) wurden schon alle Codes von 051170-051174 angezeigt.

Ja, es wurde nur der native Launcher genutzt.
    Nein, ein alternativer Launcher war keine Option.
    Mit MTV App auf Android TV an 2 verschiedene Smart TVs gibt es keines dieser Probleme. Seit Mittwoch täglich mehrere Stunden ausprobiert.

Ich hoffe es bleibt dabei.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
  4. vandenbrook66

vandenbrook66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der Ton ist nicht synchron und ich hab die Box so genutzt wie sie die Telekom mir geliefert hat,welche Launcher da drauf sind ist mir egal .

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön für dich aber leider ist das nicht überall so

Serverus1 gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Meine auch , bis jetzt ohne irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen :rolleyes:
    UHD Bild , aber auch HD Bild sind Top und der 5.1 Ton über eine Teufel Soundbar mit Rear Speakers ist auch gut , auch bei Netflix und Disney+ , also ich kann nicht meckern;)
    Bis jetzt zumindest :D

Kurz gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf der Kinhank G1 hatte ich bei SimpliTV nie Tonprobleme, aber vielleicht liegt es an Android 11 und Android 12 macht Probleme.

Bei Magenta TV 2.0 hatte ich früher öfters Mal Fehlermeldungen sowohl auf der One V1 als auch auf dem Kinhank G1, wenn man einen VOD Stream starten wollte. Dann müsste man was anderes starten und dann wieder zurückkehren.

Mit dem Telekom Launcher würde ich das nicht nutzen wollen. Es laufen ja auch alle Telekom Sachen uneingeschränkt mit dem Projektivy Launcher einfach lange die Home Taste drücken und man ist Magenta TV 2.0.
    Mit TDUK App Killer und Cache Cleaner räume ich regelmäßig auf, wobei der App Killer wohl alle Apps bis auf Magenta TV killt. Falls es da Mal Probleme gab, was soweit ich mich erinnere nur einmal bislang der Fall war, dann beene ich Magenta TV über Einstellungen Apps.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze kennt man auch von den Telekom IPTV-Receivern. Da hätten auch enige das Teil am liebsten immer wieder in die Ecke geworfen. Das wiederholt sich halt jetzt nur.

So schlimm wie es von einigen dargestellt wird, ist es bei der One (v2) nicht, bei mir jedenfalls, ich habe zwei davon. Ich will jetzt nicht alles komplett schönreden, MagentaTV 2.0 hat seine Bugs, immer noch, auch welche die gefühlt nie gelöst werden oder sind sie gelöst, tauchen die plötzlich wieder auf. Ist halt doch technisch Komplex. Eventuell auch mal bei sich am Setup daheim schauen. Alles und jedes unter einem Hut zu bringen wie was konfiguriert bei einem ist, geht nicht. Das kann es dann schon zu Komplikationen führen.

Die Beleuchtung der FB geht natürlich nicht bei einem hellen Raum an. Auch kann man in den MagentaTV-Einstellungen noch was mit Dauer und Helligkeitsstufe einstellen. Hier sollte man auch noch dran arbeiten, dass es noch länger an ist und stärker, als die bisherigen höchsten Einstellungen.

Kurz gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann ich nicht bestätigen. Weder schwarzen Bildschirm noch irgendwelche Fehlercodes oder Inhalte können nicht abgespielt werden. Dabei verwende ich in der letzten Tage/Woche sehr oft lineare Sender und zappe hin und her.

Das einzige wo ich gerade mit dem MagentaTV Launcher habe ist, dass meine v2 nach längerem sehen von Fussball TV 1 in UHD sehr träge wird. Sei es Launcher oder EPG Ansicht.

10. vandenbrook66

vandenbrook66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja vom Prinzip her ist die Box wenn sie funktionieren würde schon nicht schlecht, aber wie gesagt besonders die Asynchronität von Bild und Ton ist für mich ein NoGo.
    Erst mal paar Monate warten und dann werde ich es nochmal versuchen.